Ulrike von der Groeben spricht über Eingriff im Gesicht: Das hat sie machen lassen

Jahrelang war Ulrike von der Groeben das Gesicht von "RTL aktuell". Seit einem Jahr ist die Moderatorin im Ruhestand – und spricht nun offen über das Älterwerden. Dabei verrät sie auch, wie sie über Schönheitseingriffe denkt und was sie selbst schon machen lassen hat.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ulrike von der Groeben möchte natürlich altern. Nur eine Kleinigkeit hat sie in ihrem Gesicht machen lassen.
Ulrike von der Groeben möchte natürlich altern. Nur eine Kleinigkeit hat sie in ihrem Gesicht machen lassen. © imago/Stephan Wallocha
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Für Ulrike von der Groeben (68) begann vor einem Jahr ein neuer Lebensabschnitt: Die Moderatorin präsentierte ihre letzte Ausgabe vom Nachrichtenmagazin "RTL aktuell" und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Doch die Mutter von Schauspieler Max von der Groeben (33) legt seitdem keineswegs nur die Füße hoch. In einem Interview spricht sie nun ganz offen über ihre Rente – sowie Bikinis, Falten und Schönheitseingriffe.

Ulrike von der Groeben bedauert: "Heute oft operiert und gespritzt"

Im Gespräch mit "Das Neue Blatt" findet Ulrike von der Groeben ehrliche Worte über das Älterwerden. Zum weitverbreiteten Jugendwahn sagt sie: "Ich finde es schön, wenn ein Gesicht Geschichten erzählen kann – wenn man Leben und Erfahrungen sehen darf. Diese glatten Gesichter, die heute oft operiert und gespritzt sind, zeigen nichts mehr. Das finde ich schade."

Ob sie selbst schon beim Beauty-Doc nachgeholfen hat? Dazu verrät Ulrike von der Groeben: "Ja, ich habe mir vor Jahren die Zornesfalte wegspritzen lassen. Dazu stehe ich auch. Aber weil sie immer wiederkam, habe ich irgendwann damit aufgehört. Natürlich würde ich auch gerne auf die ein oder andere Falte verzichten, ein strafferes Kinn haben. Aber durch meinen schlanken Körper fehlt mir das 'Polster', das Falten kaschieren könnte. Das macht es nicht einfacher, würdevoll zu altern."

Seit 1991 verheiratet: Alexander und Ulrike von der Groeben. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.
Seit 1991 verheiratet: Alexander und Ulrike von der Groeben. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. © imago/Eibner

Ulrike von der Groeben über Bikini am Strand: "Natürlich"

Ulrike von der Groeben scheint mit sich selbst absolut im Reinen zu sein. Auf die Frage, ob sie auch mit 68 Jahren noch einen Bikini im Badeurlaub tragen würde, meint die Moderatorin: "Natürlich! Es gibt Frauen, die sagen: 'Mir gefällt mein Bauch nicht mehr – ich trage lieber einen Badeanzug.' Früher bin ich auch mal im Bikinioberteil direkt an die Strandbar gegangen – das mache ich heute nicht mehr. Aber am Strand im Bikini? Klar!" Und mit dieser entspannten Einstellung dürfte sie für viele Frauen ein großes Vorbild darstellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.