Überraschung! Wolfgang Joop ist schon seit drei Jahren verheiratet

Seit rund 37 Jahren sind Wolfgang Joop und Edwin Lemberg nun schon zusammen. Jetzt wird bekannt: Ganz heimlich hat der Modedesigner seinen Partner vor drei Jahren geheiratet.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Seit rund 37 Jahren sind Wolfgang Joop und Edwin Lemberg nun schon zusammen. Jetzt wird bekannt: Ganz heimlich hat der Modedesigner seinen Partner vor drei Jahren geheiratet.

Man mag es kaum glauben, aber selbst in der heutigen Promi-Gesellschaft gibt es immer noch das eine oder andere Geheimnis. Eines davon hat Star-Designer Wolfgang Joop (72) nun im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte" gelüftet. Er hat Edwin Lemberg, mit dem Joop seit 1980 ein Paar ist, bereits vor knapp drei Jahren geheiratet. Dazu habe ihn seine Tochter Florentine getrieben, um "Ordnung zu schaffen". Die Entscheidung habe dann auch "eher rationale Gründe" gehabt. "Mit der Romantik soll man vorsichtig umgehen im Alter."

"Dresscode: Stilikonen zwischen Kult und Chaos" von Wolfgang Joop können Sie hier bestellen

Die Zeremonie, bei der gerade einmal vier Personen anwesend waren, fand im Potsdamer Standesamt statt: "Wir sind auch nicht im Smoking erschienen, sondern mit ganz gewöhnlicher Straßenkleidung. Weiße Tauben oder Schützen in Landestracht gab es auch nicht." Klingt genauso rational, wie Joop es zuvor selbst beschrieben hatte. Romantik sei bei den beiden ohnehin nie ein Faktor gewesen: "Wir waren nie romantisch. Wir waren wild und haben das Abenteuerland gemeinsam erobert."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren