Überraschung! Malala Yousafzai hat geheiratet

Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai ist unter der Haube. Die freudige Nachricht teilte sie noch am Tag der Eheschließung mit.
(wag/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die bekannte Menschenrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai (24, "Ich bin Malala") hat am Dienstag (9. November) geheiratet. Das teilte sie ihren Followern via Social Media mit. Der heutige Tag markiere "einen kostbaren Tag in meinem Leben", schrieb sie neben mehrere Fotos der Hochzeitszeremonie.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Malala Yousafzai und ihr Ehemann wollen "Partner fürs Leben" sein

Bei Instagram teilte die 24-Jährige zwei Schnappschüsse von sich und ihrem Ehemann Asser in festlicher Kleidung vor herbstlicher Landschaft. Auf ihrem Twitter-Account sind neben denselben Aufnahmen zwei weitere zu sehen, auf denen auch Yousafzais Eltern Ziauddin Yousafzai (52) und Toor Pekai Yousafzai zu sehen sind. Die Fotos zeigen auch den Moment der Eheschließung, die in Yousafzais Wahlheimatstadt Birmingham (England) stattfand.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Asser und ich schlossen den Bund fürs Leben, um Partner fürs Leben zu sein", kommentierte die junge Frau, die ursprünglich aus Pakistan stammt, in ihrem Post. Sie und ihr Mann seien "aufgeregt", den Weg der "Reise, die vor uns liegt, gemeinsam zu gehen".

Glückwünsche von Greta Thunberg

Malalas Vater Ziauddin Yousafzai teilte den Post seiner Tochter auf Twitter und gratulierte ihr mit liebevollen Worten: "Es gibt keine Worte. Toor Pekai und ich sind überwältigt von Freude und Dankbarkeit." Yousafzais Instagram-Post kommentierten ebenfalls zahlreiche Gratulanten, unter anderem Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg (18). Sie postete drei rote Herz-Emojis und ein simples "Glückwunsch!".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.