Udo Lindenberg: Seine Kunstwerke wurden gestohlen

Beim Einbruch in eine Kunstgalerie am Tegernsee wurden mehrere Werke des Musikers Udo Lindenberg gestohlen. Der gesamte Wert der erbeuteten Kunstwerke beläuft sich auf über 50.000 Euro.
(rba/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Rottach-Egerner Galerie Walentowksi am Tegernsee eingebrochen. Die Täter haben dabei ein besonderes Augenmerk auf die Gemälde und Zeichnungen des Musikers Udo Lindenberg (69, "Mein Ding") gelegt: Seine neun Bilder sind geklaut worden, wie der "Münchner Merkur" berichtet. Aber auch Werke von Musiker Frank Zander (73, "Hier kommt Kurt"), Bildhauer Volker Kühn (82) und US-Pop-Artist James Rizzi (1950-2011) sind verschwunden.

Auf Clipfish können Sie sich Udo Lindenbergs Hit "Wenn Du durchhängst" anhören

Die Galeristin Gloria Keetman-Maier könne sich nicht erklären, warum niemand in der Umgebung den Einbruch bemerkt habe, wie es weiter heißt. Die insgesamt 19 Bilder sind spurlos verschwunden. Die Polizei nahm die Gemälde bereits in die Kunstdatenbank des Landeskriminalamtes auf. Ein legaler Weiterverkauf sei so nicht mehr möglich. Die Werke im geschätzten Wert von über 50.000 Euro könnten daher nur noch über den Schwarzmarkt verkauft werden.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.