U2-Song feiert Premiere in Filmtrailer

Seit mehreren Jahren gab es von den Stadionrock-Heroen U2 nichts Neues zu hören. Jetzt hat das Warten der Fans ziemlich überraschend ein jähes Ende gefunden.
| (nam/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Seit mehreren Jahren gab es von den Stadionrock-Heroen U2 nichts Neues zu hören. Jetzt hat das Warten der Fans ziemlich überraschend ein jähes Ende gefunden. Im Trailer zu dem Film "Mandela: Long Walk To Freedom" taucht ein neuer Song der irischen Band auf.

Lange gab es von U2 nichts Neues zu hören - und eigentlich waren die U2-Fans auch auf weitere lange Monate des Wartens eingestellt. Schließlich hatte Bassist Adam Clayton erst vor rund einer Woche angekündigt, dass das neue Album der Band noch bis Anfang 2014 auf sich warten lassen würde. Jetzt ist es doch ganz anders gekommen. Denn der nun veröffentlichte Trailer zum US-Biopic "Mandela: The Long Walk" beinhaltet einen U2-Track namens "Ordinary Liebe", wie das "Wall Street Journal" online berichtet.

Einen Überblick über U2s größte Hits bietet diese MP3-Kollektion

Wie auf der Webseite der Band zu lesen ist, war der Song entstanden, nachdem U2 frühe Aufnahmen des Streifens gesehen hatten. U2 und Nelson Mandela (95), der in dem Film porträtierte Anti-Apartheids-Kämpfer und frühere Staatspräsident Südafrikas, verbinde bereits seit Langem eine Freundschaft, heißt es. Der Film mit Idris Elba in der Hauptrolle soll am 27. November in die US-Kinos kommen. In Deutschland ist es wohl erst im Januar 2014 soweit.

Die Fans der Band dürfte die Nachricht freuen. Immerhin hat das jüngste U2-Album "No Line on the Horizon" bereits gut viereinhalb Jahre auf dem Buckel. Derzeit arbeitet die Gruppe um Sänger Bono nach eigenen Angaben mit Hochdruck an dem noch unbetitelten Nachfolger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren