TV-Arzt Dr. Wimmer holt todkranke Tochter nach Hause: "Es ist bald vorbei"

Die Tochter von TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer liegt im Sterben. Der Mediziner hat jetzt sein todkrankes Mädchen nach Hause geholt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare Empfehlungen
TV-Arzt Dr. Wimmer hat seine todkranke Tochter zu sich nach Hause geholt. (Archivbild)
TV-Arzt Dr. Wimmer hat seine todkranke Tochter zu sich nach Hause geholt. (Archivbild) © BrauerPhotos / G.Nitschke

Für viele Eltern ist es der schlimmste Alptraum, wenn die eigenen Kinder vor einem sterben. Der TV-Arzt Dr. Wimmer und seine Ehefrau erleben gerade diesen harten Schicksalsschlag, denn ihre erst sieben Monate alte Tochter leidet an einem aggressiven Hirntumor.

Nach Monaten der Hoffnung steht jetzt offenbar fest, dass die Kleine den Kampf gegen die Wucherung in ihrem Kopf nicht gewinnen wird. "Mit jedem Tag wird die Bindung zum Kind stärker, und doch wissen wir: Es ist bald vorbei. Nach all den Gesprächen mit Medizinern und Therapeuten werden wir jetzt auch mit Bestattern sprechen müssen", erklärt Dr. Wimmer gegenüber "Bild".

Dr. Wimmer erlebt mit todkranker Tochter auch glückliche Momente

Ihre noch verbleibende Zeit wird die Tochter des TV-Arztes zu Hause verbringen. Dort wird das Elternpaar von einem Palliativ-Team und Krankengymnasten begleitet. Trotz der schweren Zeit erleben die beiden auch glückliche Momente mit ihrem todkranken Kind: "Wenn sie abends auf meiner Brust liegt und plötzlich laut seufzt."

Mit seinem offenen Umgang mit der Diagnose will Dr. Wimmer Familien, die ähnliches durchleiden, unterstützen, wie er weiter erklärt: "Die Diagnose hat uns damals den Boden unter den Füßen weggerissen. Nun möchten wir anderen Familien Mut machen – Mut, dass es für jede Art des Trauerns und Angst kleine Kniffe gibt, die einem wieder Halt geben."

Bekannt wurde der TV-Arzt 2013 durch seine Gesundheitstipps in Youtube-Videos. Seitdem ist er in verschiedenen Formten zu sehen und moderiert mit "Dr. Wimmers Medizin-Quiz" sogar seine eigene Quiz-Show auf NDR.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 8  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
8 Kommentare
Artikel kommentieren