Trotz Skepsis: Anouschka Renzi besucht wieder Beauty-Doc

Anouschka Renzi (60) ist seit vielen Jahrzehnten als Schauspielerin aktiv. Außerdem war die Darstellerin 2022 im Dschungelcamp zu sehen. Im Laufe ihrer Karriere musste sich die 60-Jährige viele bissige Kommentare gefallen lassen, die mit ihren Beauty-Eingriffen zusammenhingen. Nun bricht Anouschka Renzi ihr Schweigen und verrät, warum sie überhaupt zum Schönheits-Doc gegangen ist.
Anouschka Renzi beim Beauty-Doc: "Sie lebt von ihrem Aussehen"
In der Reality-Show "Dr. Rick & Dr. Nick" auf Joyn werden Patienten beim Beauty-Doc behandelt. In einer neuen Ausgabe ist Anouschka Renzi zu Gast und nimmt auf dem Behandlungsstuhl der Schönheitsärzte Platz. Nach vielen negativen Erfahrungen ist die 60-Jährige eine skeptische Patientin, die nur schwer Vertrauen fassen kann.
Dr. Rick ist sich der besonderen Herausforderung mit Anouschka Renzi bewusst: "Ich glaube, dass sie sehr viel Druck in der Branche hatte, in der sie gearbeitet hat und auch immer noch arbeitet. Sie lebt auch von ihrem Aussehen. Und dadurch ist sie sehr, sehr häufig zu Beauty-Ärzten gelaufen und hat die eine oder andere Fehlbehandlung bekommen." Ein hämisches Medienecho war für die Schauspielerin die Folge.
Anouschka Renzi bedauert: "Ein großer Hass gegen die optische Alterung"
Nach einem Beratungsgespräch mit den beiden Ärzten entscheidet sich Anouschka Renzi für eine dezente Behandlung von Wangen und Kinn. Dass sie als Schauspielerin weiterhin eine lebendige Mimik benötigt, steht für die 60-Jährige und die behandelnden Beauty-Docs fest. "Es ist normal, wenn man ein paar Falten hat", stellt Anouschka Renzi klar.
Doch der Schönheitsdruck in ihrer Branche habe schon so manche Frau zum Beauty-Doc getrieben: "Wenn man dann mal eine Schauspielerin sieht, die nie was hat machen lassen, zu denen ich nicht gehöre, [...] dann sagen alle: 'Boah, sieht die fertig aus. Boah, ist die alt. Weg mit der!'" Anouschka Renzi ist überzeugt: "Da ist wirklich Ageism, ein großer Hass, eine Ablehnung gegen die optische Alterung. Alle wollen alt werden, keiner will alt aussehen."