Trauminsel: Immobilie von verstorbener Pop-Ikone Prince steht zum Verkauf
Zwei Jahre ist der Tod von Pop-Legende Prince (1958-2016, "Purple Rain") nun schon her. Ebenso lange steht sein privater Rückzugsort, ein luxuriöses Insel-Anwesen im Atlantik, leer. Doch das soll sich schon bald ändern. Das Auktionsunternehmen "Premiere Estates" hat für den 12. Juli eine stille Auktion angekündigt, bei der die Prince-Immobilie unter den Hammer kommen soll.
"The Very Best Of Prince" finden Sie hier
Wie das US-Magazin "People" berichtet, geht es um stolze fünf Hektar Land auf der Insel Providenciales. Zwei Privatstrände, eine Anlegestelle, ein Tennisplatz sowie die Prince-Villa selbst, mit sechs Schlafzimmern und ebenso vielen Bädern gehören unter anderem dazu. Besonderes Highlight: eine lilafarbene Straße, die zum Anwesen des verstorbenen Künstlers führt.
Es gibt kein Mindestgebot
"Ihr höchstes und bestes Gebot ist die effektivste Methode", heißt es in dem FAQ-Bogen der Auktionsfirma. Demnach kann sich der Bieter über das Insel-Haus Freude, der schriftlich und einmalig am meisten Geld dafür bietet. Um an der Versteigerung teilnehmen zu können, müsse jedoch bereits im Vorfeld ein Scheck über 100.000 Dollar ausgestellt werden.