Trauer um Schauspielerin Marie Versini: Winnetous kleine Schwester ist tot

In der Roman-Verfilmung "Winnetou 1. Teil" begeisterte Marie Versini zahlreiche Westernfans. Darin spielte sie Nscho-Tschi, die kleine Schwester von Winnetou, die sich in dessen Blutsbruder Old Shatterhand verliebt. Jetzt ist die Schauspielerin im Alter von 81 Jahren gestorben.

Auf der Homepage von Marie Versini wird ihr Tod bestätigt. "Marie Versini ist am 22-11-2021 in Guingamp – France gestorben. Sie dankt allen ihren Fans für ihre Freundschaft und Loyalität", lautet die traurige Nachricht.

Nscho-Tschi-Darstellerin Marie Versini im Kreise ihrer Familie verstorben
Ihren ersten Auftritt in einem Film hatte Marie Versini bereits im Alter von 16 Jahren in "Mitsou und die Männer". Insgesamt spielte sie in 53 Produktionen mit und drehte 2020 sogar noch die deutsche Komödie "Wie die Frauen so ticken". Im Laufe ihrer Karriere gewann sie viermal den "Bravo Otto" (1965 bis 1968) in der Kategorie "Beste Schauspielerin". 1967 war sie für "Winnetou und sein Freund Old Firehand " für einen Bambi nominiert.
Wie "Bild" berichtet, ist die Nscho-Tschi-Darstellerin nach längerer und schwerer Krankheit im Kreise ihrer Familie verstorben. Vor zwei Jahren soll sie schwer gestürzt sein. Davon habe sie sich nur langsam erholt. "Nichts ist mehr einfach. Nicht einmal das Warten darauf, dass es noch einmal besser wird", sagte sie damals zu "Bild".