Trauer bei Birgit von Bentzel: Eltern sterben innerhalb von vier Monaten

Gleich zwei Schicksalsschläge muss RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel verkraften. Innerhalb vier Monate starb erst ihr Vater, dann auch ihre Mutter.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
TV-Moderatorin Birgit von Bentzel muss zwei Schicksalsschläge verkraften.
BrauerPhotos TV-Moderatorin Birgit von Bentzel muss zwei Schicksalsschläge verkraften.

Gleich zwei Schicksalsschläge muss RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel (48) verkraften. Innerhalb von vier Monaten starb erst ihr Vater, dann auch ihre Mutter.

Erst im Herbst 2017 musste sich Birgit von Bentzel von ihrem Vater Erwin verabschieden. Der 88-Jährige erlag seiner Alzheimer-Erkrankung. Nur drei Monate später wurde das Leben der RTL-Moderatorin erneut erschüttert. Ihre Mutter Chrisholde erlitt einen Hirnschlag, fiel ins Koma, die gesamte Familie bangte um die geliebte Mama. 

"Anfangs hatten wir noch Hoffnung, dass sie wieder aufwacht", verrät die Moderatorin der Bild. Doch am 13. Februar verlor die 84-Jährige den Kampf und starb im Wachkoma. 

Die Trauer ist unermesslich. "Der einzige Trost ist, dass jetzt beide wieder zusammen sind. Wo auch immer das ist", so das bekannte TV-Gesicht. "Mein Papa konnte noch nie gut warten. Er wollte Mama wohl bei sich haben", so Birgit von Bentzel.

Traurig: Diese Promis sind 2018 gestorben

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren