Tränenabschied: Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic beendet seine Karriere

Zlatan Ibrahimovic hört auf. Das gab der Fußballprofi nach dem Saisonfinale am Sonntagabend im Mailänder Stadion bekannt. "Ich verabschiede mich vom Fußball", sagte der Schwede unter Tränen seinen Fans.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic verkündet Karriereende.
Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic verkündet Karriereende. © Fabrizio Andrea Bertani/Shutterstock.com

Zlatan Ibrahimovic (41) hat sein Karriereende verkündet. Nach dem letzten Spiel der Saison in der italienischen Liga, bei dem sein Verein Mailand im heimischen Stadion gegen Verona gewann, sagte der selbsternannte "Fußballgott" unter Tränen und mit zittriger Stimme:

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zlatan Ibrahimovic: "Ich möchte mich bei meiner Familie bedanken"

"Ich kann nicht atmen, aber es ist okay. So viele Erinnerungen, so viele Emotionen in diesem Stadion [...] Ich möchte mich bei meiner Familie und den Menschen, die mir nahestehen, für ihre Geduld bedanken, bei meiner zweiten Familie - den Spielern, dem Trainer und den Mitarbeitern - für die Verantwortung, die ihr mir übertragen habt, und bei den Vorstandsmitgliedern für die Chance", erklärte der gebürtige Schwede, der von 2010 bis 2012 und ab 2020 für den italienischen Top-Klub spielte.

Wie die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" weiter berichtet, wandte er sich danach direkt an die Fans: "Von ganzem Herzen möchte ich euch Fans danken. Ihr habt mich mit offenen Armen empfangen, ihr habt mir das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein, ich werde ein Milanista auf Lebenszeit sein", so Ibrahimovic und er schob hinterher: "Es ist an der Zeit, mich vom Fußball zu verabschieden, nicht von euch."

Wie es nach der Sportprofi-Zeit für Zlatan Ibrahimovic weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.