Tour-Auftakt von Luke Mockridge abgesagt

Nachdem bereits zahlreiche Auftritte seiner "Funny Times"-Tour abgesagt worden sind, fällt nun auch der Tour-Start am Donnerstag für Luke Mockridge ins Wasser.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Luke Mockridge wird seine Tour nicht wie geplant starten können.
Luke Mockridge wird seine Tour nicht wie geplant starten können. © imago images/Bonn.digital/Marc John

Doch keine "Funny Times": Luke Mockridge (35) bekommt weitere Konsequenzen für seine behindertenfeindlichen Witze zu spüren. Der Tourstart am morgigen Donnerstag (12. September) im ostwestfälischen Stadtgarten Bünde wurde gecancelt, wie unter anderem auf der Ticket-Plattform "eventim" zu sehen ist. Dort wird die Veranstaltung nun als "abgesagt" deklariert.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits am Dienstag (10. September) waren sechs Comedy-Auftritte der anstehenden Tour abgesagt worden. So hatten die Veranstalter oder Veranstaltungshäuser die teilweise ausverkauften Shows am 14. September in Mainz, am 15. und 16. Oktober in Bonn, am 17. Oktober in Siegen sowie am 25. und 26. Oktober in Gelsenkirchen gecancelt. Die nächste Veranstaltung der "Funny Times"-Tour findet nach aktuellem Stand am 25. September in München statt. Noch bis zum 9. November wird Mockridge voraussichtlich mit seiner "Funny Times"-Tour unterwegs sein.

TV-Comeback ebenfalls geplatzt

Mockridge steht derzeit wegen seiner Aussagen in einer Mitte August veröffentlichten Podcast-Folge von "Die Deutschen" in der Kritik. Er hatte sich anlässlich der Paralympischen Spiele über Menschen mit Behinderungen lustig gemacht. Anschließend hatte er sich auf Instagram mit einem Statement entschuldigt und gegen die Vorwürfe der Behindertenfeindlichkeit gewehrt. Es sei nie seine Absicht gewesen, Menschen mit Behinderung ins Lächerliche zu ziehen, schreibt Mockridge zu einem Clip von seiner letzten Tour, in dem er ähnliche Witze vorträgt. Geholfen hat es nicht viel.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zuletzt hatte auch Sat.1 seine neue TV-Show "Was ist in der Box?" abgesagt, die am 12. September sein TV-Comeback hätte einleiten sollen. Als Begründung gab der Sender an, dass Mockridges Worte über Para-Sportler nicht zu den Werten von Sat.1 passen würden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.