Toni Garrn: "Ich habe es geschafft, obwohl ich trotzig war"

Toni Garrn hat eine erfolgreiche Karriere im Modelbusiness hingelegt. In einem Interview erinnert sie sich nun an die negativen Seiten von Castings zurück.
von  (hub/spot)
Toni Garrn bei einem Auftritt in Cannes.
Toni Garrn bei einem Auftritt in Cannes. © imago/ABACAPRESS / Genin Nicolas/ABACA

Model Toni Garrn (34) stand bereits als 15-Jährige vor den Mode-Fotografen. Ihre erfolgreiche internationale Karriere legte sie hin, obwohl sie "trotzig" gewesen sei, erklärt die 34-Jährige, die aus Hamburg stammt, in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit".

An die Castings in Modelagenturen erinnert sie sich in dem Interview: "Die Situation war immer scheiße. Man steht da halb nackt, dann kommt jemand mit dem Maßband und sagt: 'Deine Hüften sind zu breit, Honey.' Ich bin größer als die meisten, ist doch klar, dass meine Hüften zwei Zentimeter breiter sind."

Die Agenten seien damals in ihren Augen die Bösen gewesen, fügte sie hinzu: "Würde meine Tochter so was erleben, würde ich ihr sagen: Ignoriere 90 Prozent von dem Kram." Sie selbst "habe es geschafft, obwohl ich trotzig war", sagt sie.

"Meistens habe ich mir nach diesen Terminen in der Agentur ein Eis gekauft. Nach anderthalb Jahren habe ich mich geweigert, vermessen zu werden. Ich habe mir gedacht, die Firmen buchen mich schon." Allerdings hätte sie sich diese Haltung auch leisten können, weil sie kein Geld verdienen musste, sagt Garrn: "Ich hätte jederzeit aufhören können, um zu studieren, und wäre finanziell von meinen Eltern unterstützt worden. Für mich war das nur Spaß."

"Ein bisschen Belastung, was das Gewicht angeht, ist bei jedem Model da"

Ganz freimachen kann sich Garrn, die auch als Mutter einer fünfjährigen Tochter und als Unternehmerin noch modelt, jedoch nicht von der Fixierung auf Körper und Gewicht. Auf die Frage, ob sie immer gesund gewesen sei, antwortet sie im "Zeit"-Interview : "Was heißt gesund? Jeder ist mal ein bisschen krank. Ab wann ist man krank? Ich glaube, ein bisschen Belastung, was das Gewicht angeht, ist bei jedem Model da."

Sie habe sich den Gepflogenheiten der Branche anpassen müssen: "Auch ich kann, seit meinem 14. Lebensjahr, nicht mehr alles essen, was ich will." Sonst würde sie "den ganzen Tag nur Kuchen essen".

Schlagzeilen nach Auftritt bei French Open

Toni Garrns Kind stammt aus ihrer Beziehung mit Schauspieler Alex Pettyfer (36). Das ehemalige Paar heiratete 2020 und bekam im Juli 2021 die gemeinsame Tochter. 2023 machte Garrn die Trennung öffentlich. Über das Liebesleben der 34-Jährigen, die von 2013 bis 2014 eine Beziehung mit Leonardo DiCaprio (51) führte, gab es zuletzt erneut Schlagzeilen.

Bei den French Open in Paris hatte sie sich vor wenigen Wochen mit einem neuen Mann an ihrer Seite gezeigt. Sie verfolgte gemeinsam mit Jeremy Steeb ein Match in der französischen Hauptstadt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.