Tom Beck siegt bei "Schlag den Star"

Erneut ließ der Promi seinem Gegner keine Chance: Am Samstagabend gewann Schauspieler Tom Beck bei "Schlag den Star" und ließ den Jackpot auf 250.000 Euro anwachsen. Die Spannung während der Show hielt sich aber in Grenzen - aus zwei Gründen.
Kandidat Lajos Papudis (26) war mit der Hoffnung auf 200.000 Euro in das Duell gegen Schauspieler Tom Beck (35, "Alarm für Cobra 11") bei "Schlag den Star" gegangen. Doch der Gerüstbauer musste sich am Samstagabend bereits nach sieben Spielen ganz klar seinem Gegner geschlagen geben, nur ein Spiel konnte Papudis für sich entscheiden. Ein wenig spannender Abend also für alle Zuschauer, die sich die Sendung im TV anschauten. Vor allem, wenn sie bereits zuvor die Homepage von Sender ProSieben besucht hatten.
"Schlag den Raab" als Spiel erhalten Sie hier
Denn dort war bereits zuvor die Zeile "Durchmarsch: Tom Beck nicht zu stoppen!" zu lesen - vor einem Foto, auf dem der Schauspieler Geldkoffer in die Höhe reckte, wie die "Augsburger Allgemeine" berichtete. Wie das möglich ist? Im Gegensatz zu "Schlag den Raab" wird "Schlag den Star" nicht live gesendet, sondern aufgezeichnet. Ob der Beitrag aus Versehen online gestellt wurde oder ob es sich höchst unwahrscheinlich um einen Marketing-Gag des Senders handelte, konnte die Zeitung auf Anfrage beim Sender nicht herausfinden.
Nachdem er zwischendurch wieder verschwunden war, ist der Artikel seit dem Ende der Sendung wieder auf der Plattform der Show zu sehen. Ob zu früh mitgeteilt oder nicht: Fest steht, dass nach Comedian Matze Knop, Ex-Skispringer Sven Hannawald und Kickboxerin Christine Theis bereits der vierte Prominente in Folge den Herausforderer in die Schranken gewiesen hat. Damit steht der Jackpot für die nächste Sendung von "Schlag den Star" bei nun mittlerweile 250.000 Euro.