Til Schweiger gratuliert Brad Pitt zum Geburtstag

Bei den Dreharbeiten zu "Inglourious Basterds" lernten sich Til Schweiger und Brad Pitt kennen. Zum 60. Geburtstag von Pitt hatte Schweiger jetzt nur lobende Worte für seinen Kollegen übrig.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Til Schweiger (l.) und Brad Pitt bei der Berlin-Premiere von "Inglourious Basterds" im Jahr 2009.
Til Schweiger (l.) und Brad Pitt bei der Berlin-Premiere von "Inglourious Basterds" im Jahr 2009. © imago/Mauersberger

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger (59) hat seinem Kollegen Brad Pitt zu dessen 60. Geburtstag am heutigen 18. Dezember 2023 gratuliert. "Er ist ein extrem angenehmer Kollege, der einen immer zum Lachen bringt. Herzlichen Glückwunsch, Brad Pitt", sagte Schweiger im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Gemeinsam standen sie 2008 in dem legendären Quentin-Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds" vor der Kamera. Laut Schweiger hätten sich die beiden damals "super verstanden".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Schweiger, der am morgigen 19. Dezember seinen 60. Geburtstag feiert, fügt hinzu: "Ah ja: Und ich tröste mich immer damit, dass ich einen Tag jünger bin als er..." In dem Gespräch mit der Zeitung hat Schweiger ansonsten nur lobende Worte für Pitt übrig. Er sei schon immer ein "Riesen-Fan" von ihm gewesen, auch als er am Anfang seiner Karriere oft unterschätzt worden sei, besonders von deutschen Filmkritikern. Die hätten gesagt: "Er ist einfach ein Pretty-Boy."

Til Schweiger ist genau einen Tag jünger als Brad Pitt

Doch in seinen Augen sei er "einer der besten Filmschauspieler der Welt", das hätte Pitt mehrfach bewiesen: "Als Kiffer in 'True Romance', als Gipsy in 'Snatch', in 'Twelve Monkeys' und so vielen anderen Filmen. Ich finde, er ist einer der großartigsten Filmschauspieler." Auch während und nach der Ehe mit Angelina Jolie (48) sei Schweiger immer im "Team Pitt" gewesen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.