Thomas Anders trauert um Naddel: "Habe sie als Mensch sehr geschätzt"

Thomas Anders kannte Nadja Abd el Farrag über Dieter Bohlen viele Jahre. Nach ihrem Tod teilt der Musikstar seine Erinnerungen an Naddel.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bild aus der Vergangenheit: Dieter Bohlen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Nadja Abd el Farrag und Thomas Anders mit seiner Ehefrau.
Ein Bild aus der Vergangenheit: Dieter Bohlen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Nadja Abd el Farrag und Thomas Anders mit seiner Ehefrau. © Peter Bischoff/Getty Images

Der ehemalige Modern-Talking-Star Thomas Anders (62) trauert wie viele ihrer Wegbegleiter um Nadja Abd el Farrag (1965-2025), genannt Naddel. Auf Instagram schrieb er zu einem gemeinsamen Schnappschuss von ihm, seiner Ehefrau Claudia (53) und der Verstorbenen: "R.I.P Nadja Abd El Farrag. Wir bedauern sehr ihren viel zu frühen Tod. Ein seltenes Foto von uns Dreien aus vergangenen Zeiten." Nadja Abd el Farrag war am Freitag in einer Hamburger Klinik an Organversagen gestorben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Sängerin und Moderatorin startete ihre Karriere als Backgroundsängerin in Dieter Bohlens (71) Musikprojekt Blue System und war mit dem Musikstar von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 liiert. Thomas Anders feierte unterdessen mit Bohlen mit Modern Talking große Erfolge und erinnert sich auch in der "Bild"-Zeitung an Naddel zurück: Ihr Tod tue ihm "unendlich leid. Ich habe sie als Mensch sehr geschätzt". Anders fügte hinzu: "Sie hätte viel selbstbewusster sein dürfen, als sie es sich zutraute. Sie war ein lieber Mensch, aber leider zu schwach."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Dieter Bohlen erinnert an Naddel

Zuvor hatte Dieter Bohlen ebenfalls öffentlich Abschied von seiner Ex-Partnerin genommen. Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilte der Pop-Titan ein altes Video von Abd el Farrag, in dem sie gemeinsam mit Bohlen auf der Bühne steht und ihr Gesangstalent unter Beweis stellt. Der Clip ist in den 90er Jahren entstanden, als sie Backgroundsängerin bei Blue System war. "Ich bin sehr traurig. Ruhe in Frieden, Nadja", lautet Bohlens kurze Trauerbekundung, mit der er seinen Instagram-Post versah.

Abd el Farrag hatte zuletzt in Interviews sowie ihrer Biografie "Achterbahn" über finanzielle und gesundheitliche Probleme geklagt. Nach ihrem Tod hat der Hamburger Millionär Andreas Ellermann, der mit Naddel befreundet war, ihrer Familie Hilfe angeboten. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Wenn es die Familie möchte, werde ich die Kosten für die Beisetzung bezahlen. Ich habe bereits mit der Mutter gesprochen und ihr Hilfe angeboten." Details zur Beisetzung sind bisher nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.