Test auf Coronavirus: Jörg Kachelmann hat das Ergebnis erhalten

Ist Jörg Kachelmann am Coronavirus erkrankt? Der Moderator und Wetter-Experte kann seine Talkshow "Riverboat" nicht aufzeichnen. Der Sender MDR hat schon Ersatz gefunden: Axel Bulthaupt wird neben Kim Fisher durch die Sendung führen.
von  AZ,dpa
Jörg Kachelmann fällt krankheitsbedingt beim "Riverboat" aus.
Jörg Kachelmann fällt krankheitsbedingt beim "Riverboat" aus. © dpa/Sebastian Willnow

Ist Jörg Kachelmann am Coronavirus erkrankt? Der Moderator und Wetter-Experte kann seine Talkshow "Riverboat" nicht aufzeichnen, wie er am Mittwochabend auf Twitter schreibt. Jetzt gibt Kachelmann Entwarnung, der Test ist negativ.

Fernsehmoderator Jörg Kachelmann hat Aufzeichnungen für die MDR-Talkshow "Riverboat" am Mittwoch abgesagt. Er sei auf das Coronavirus getestet worden, schrieb Kachelmann am Mittwochabend auf Twitter. "Ergebnis in Sachen Covid-19 kommt später heute rein. Je nachdem dauerts dann auch etwas länger mit der Pause", so Kachelmann.

Gesundheitszustand: Jörg Kachelmann wurde auf das Coronavirus getestet

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Jörg Kachelmann: "Es ist erst mal nix mit Coronavirus"

Am Donnerstagvormittag meldet sich Kachelmann auf Twitter erneut zu Wort und gibt ein Update zu seinem Coronavirus-Test. Er bedankt sich für die Genesungswünsche und schreibt: "Es ist erst mal nix mit Coronavirus." Der Test war demzufolge negativ.

Eine Sprecherin des MDR bestätigte am Mittwoch, dass der Schweizer Moderator erkrankt ist und daher die Sendungen am 6. und 13. März nicht moderieren kann. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Axel Bulthaupt werde Kachelmann in den beiden Sendungen vertreten. Kachelmann moderiert die MDR-Talkshow gemeinsam mit Kim Fisher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.