Test auf Coronavirus: Jörg Kachelmann hat das Ergebnis erhalten

Ist Jörg Kachelmann am Coronavirus erkrankt? Der Moderator und Wetter-Experte kann seine Talkshow "Riverboat" nicht aufzeichnen. Der Sender MDR hat schon Ersatz gefunden: Axel Bulthaupt wird neben Kim Fisher durch die Sendung führen.
| AZ,dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jörg Kachelmann fällt krankheitsbedingt beim "Riverboat" aus.
dpa/Sebastian Willnow Jörg Kachelmann fällt krankheitsbedingt beim "Riverboat" aus.

Ist Jörg Kachelmann am Coronavirus erkrankt? Der Moderator und Wetter-Experte kann seine Talkshow "Riverboat" nicht aufzeichnen, wie er am Mittwochabend auf Twitter schreibt. Jetzt gibt Kachelmann Entwarnung, der Test ist negativ.

Fernsehmoderator Jörg Kachelmann hat Aufzeichnungen für die MDR-Talkshow "Riverboat" am Mittwoch abgesagt. Er sei auf das Coronavirus getestet worden, schrieb Kachelmann am Mittwochabend auf Twitter. "Ergebnis in Sachen Covid-19 kommt später heute rein. Je nachdem dauerts dann auch etwas länger mit der Pause", so Kachelmann.

Gesundheitszustand: Jörg Kachelmann wurde auf das Coronavirus getestet

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Jörg Kachelmann: "Es ist erst mal nix mit Coronavirus"

Am Donnerstagvormittag meldet sich Kachelmann auf Twitter erneut zu Wort und gibt ein Update zu seinem Coronavirus-Test. Er bedankt sich für die Genesungswünsche und schreibt: "Es ist erst mal nix mit Coronavirus." Der Test war demzufolge negativ.

Eine Sprecherin des MDR bestätigte am Mittwoch, dass der Schweizer Moderator erkrankt ist und daher die Sendungen am 6. und 13. März nicht moderieren kann. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Axel Bulthaupt werde Kachelmann in den beiden Sendungen vertreten. Kachelmann moderiert die MDR-Talkshow gemeinsam mit Kim Fisher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren