Taylor Swift: "Eras Tour"-Ballkleid wird im Museum ausgestellt

In der Country Music Hall of Fame in Nashville können Fans von Taylor Swift ein ganz besonderes Stück bewundern. In einer Vitrine ist ihr funkelndes lilafarbenes Tüllkleid zu sehen, das sie während ihrer "Eras Tour" trug.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das üppige Ballkleid von Taylor Swift glitzerte auf der Bühne - nun ist es ein Ausstellungstück.
Das üppige Ballkleid von Taylor Swift glitzerte auf der Bühne - nun ist es ein Ausstellungstück. © Gareth Cattermole/TAS24/Getty Images for TAS Rights Management

Am 8. Dezember endete die "Eras Tour" von Taylor Swift (35) - und schon hat es eines ihrer Bühnenoutfits ins Museum geschafft. Ihr "Speak Now"-Ballkleid wird in der Country Music Hall of Fame in Nashville, Tennessee, ausgestellt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In einem TikTok-Video ist das maßgeschneiderte lila Ballkleid des Labels Nicole + Felicia in einer Glasvitrine zu sehen. Die Aufnahmen machte ein Fan und schrieb darunter: "Bezaubernd & surreal."

Glitzertüll und Kristalle

Das violette, prinzessinnenhafte Kleid, das der Popstar beim "Speak now"-Teil trug, wurde laut US-Magazin "People" aus 465 Metern Glitzertüll und 3.000 Kristallen gefertigt. Die Designerinnen Nicole und Felicia Chang hatten noch zwei weitere Kleider für die Tour entworfen. Bereits 2021 arbeiteten die Schwestern für Swift und lieferten Outfits für ihr Musikvideo "I Bet You Think About Me", bei dem Blake Lively (37) Regie führte und Miles Teller (38) die Hauptrolle spielte.

Mega-Tour durch 19 Länder

Taylor Swift hatte ihre "Eras Tour" nach der Veröffentlichung ihres zehnten Albums "Midnights" im Jahr 2022 angekündigt. Ihre erste Tour seit 2018 startete dann im März 2023 in Glendale, Arizona. Die fast zweijährige Tour führte sie durch 19 Länder mit 149 Terminen. Wie die "New York Times" berichtete, wurde sie zur ersten Tournee, die mehr als zwei Milliarden Dollar einspielte. Am 8. Dezember ging die Rekord-Tour, auf der Swift mit einer Setlist aus 44 Songs von jedem ihrer Alben begeisterte, in Vancouver zu Ende.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.