"taff"-Moderator Christian Düren: Was weiß man über sein Privatleben und eine Freundin?

Christian Düren ist seit Jahren ein bekanntes Gesicht im TV und moderiert das Vorabend-Magazin "taff". Wie tickt er eigentlich privat? Hat er eine Freundin? Wie hat er seine Fernseh-Karriere gestartet?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Christian Düren moderiert seit 2017 die ProSieben-Sendung "taff".
Christian Düren moderiert seit 2017 die ProSieben-Sendung "taff". © BrauerPhotos / G.Nitschke

Im Laufe seiner TV-Karriere hat Christian Düren schon einige Stationen durchlaufen, bis er bei dem ProSieben-Unterhaltungsmagazin "taff" gelandet ist. Woher kennt man den sympathischen Moderator noch? Und was weiß man über sein Privatleben?

So hat Christian Düren seine Karriere im TV gestartet

Christian Düren hatte sich nach seinem Abitur 2009 offenbar für eine klassische Ausbildung als Redakteur entschieden. Er studierte an der Macromedia Akademie in Köln Journalismus und arbeitete bereits währenddessen als studentische Aushilfe und freier Mitarbeiter für die ARD-Talkshow "hart aber fair". Bei der Berliner Produktionsfirma Meta Productions absolvierte der Moderator ein Praktikum und ein Volontariat und arbeitete später als Reporter und Redakteur.

2015 stand Christian Düren erstmals für das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" vor der Kamera, wo er als Ersatz für Matthias Killing und Jan Hahn einsprang. 2017 wechselte er für eine kurze Zeit zum Sport-Nachrichtensender "Sky Sport News HD", bevor er im selben Jahr zum Team von "taff" stieß. Für ProSieben moderiert er unter anderem auch die Shows "Die Promi-Darts-WM" und "Balls – Für Geld mach ich alles".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Christian Düren wurde bei "taff" abgelehnt

Für Christian Düren klappte es allerdings nicht beim ersten Versuch mit einem Job bei "taff". Wie der Moderator 2017 in einem Interview mit ProSieben verraten hat, wollte er schon während des Studiums als Praktikant für die Sendung arbeiten. "Da kam erstmal die Absage. Es lag dann nicht an mir, glaub ich, es hat vom Zeitpunkt her nicht gepasst. Dann bin ich zu 'Akte' gegangen", sagte er dazu.

Lesen Sie auch

Privatleben von Christian Düren: Was macht er in seiner Freizeit?

Wenn Christian Düren nicht vor der Kamera steht, scheint er sich gerne in der Natur aufzuhalten. Wie man auf seinem Instagram-Kanal sehen kann, postet er gerne Fotos von Wander-Ausflügen in die Berge.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hat Christian Düren eine Freundin? Das ist die Frau an seiner Seite

Abgesehen von seinen Ausflugs- und Urlaubs-Postings auf Instagram hält der Moderator sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus. Allerdings zeigt er sich immer wieder mit einer Dame an seiner Seite: Seine Hündin Emma, eine Bulldogge.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Offiziell ist Christian Düren Single und über eine mögliche Freundin ist nichts bekannt. Bald steht er mit einer hübschen Kollegin vor der Kamera. Ab 24. Juni 2021 moderiert er mit Collien Ulmen-Fernandes die neue Staffel der Trash-Promi-Show "Die Alm".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren