Sturz aus dem 29. Stock: Schönste Frau Amerikas ist tot

Amerika trauert um Cheslie Kryst. Die 30-Jährige verstarb am Sonntag völlig unerwartet. Kryst wurde vor drei Jahren zur schönsten Frau in den USA gewählt, war anschließend als Korrespondentin für den Sender ExtraTV tätig.
Aus Hochhaus in New York gestürzt
Die 30-Jährige, die sich auf Instagram eine große Fangemeinde aufgebaut hat, sei leblos auf einer Straße in New York aufgefunden worden, berichtet die "New York Post". Ob es ein dramatischer Unfall oder Suizid war, ist noch unklar.
Zuletzt sei Cheslie Kryst auf der Terrasse der 29. Etage gesehen worden, so die Zeitung. In Cheslie Krysts letztem Instagram-Post heißt es: "Möge dir dieser Tag Ruhe und Frieden bringen."
Die Familie veröffentlichte ein emotionales Statement: "Zutiefst bestürzt und mit großer Trauer teilen wir den Tod unserer geliebten Cheslie mit. Sie war ein Licht und sie inspirierte mit ihrer Schönheit und ihrer Stärke Menschen auf der ganzen Welt. Sie kümmerte sich, sie liebte, sie lachte und sie leuchtete."
Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichtet die AZ nicht über Selbsttötungen – es sei denn, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Suizidgedanken sind häufig eine Folge psychischer Erkrankungen. Letztere können mit professioneller Hilfe gelindert und geheilt werden. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge: 0800–111 0 111 und 0800–111 0 222. Die Berater sind rund um die Uhr erreichbar, jeder Anruf ist kostenlos.