"Stromberg"-Darsteller Christoph Maria Herbst wird Schriftsteller

Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") ist unter die Schriftsteller gegangen. Er veröffentlicht "eine Art Roman", der voraussichtlich im Novermber erscheinen soll.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
dpa Illustration

Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") ist unter die Schriftsteller gegangen. Er veröffentlicht "eine Art Roman", der voraussichtlich im Novermber erscheinen soll.

Berlin Schauspieler Christoph Maria Herbst ("Stromberg") ist unter die Schriftsteller gegangen. "Ich habe Anfang des Jahres auf dem ZDF-Traumschiff mitgespielt. Da habe ich eine Menge Kurioses erlebt", sagte der 44-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp. "Es gab vieles, was ich einfach aufschreiben musste, weil ich sonst vielleicht gestorben wäre." Seine Texte habe er an Freunde und Familie gemailt. "Die haben sich dann Tränen aus den Augen gelacht und gesagt: Schreib weiter!" Herausgekommen sei eine Art Roman, in dem auch reale Personen vorkommen. "Ich haue dabei aber niemanden in die Pfanne", sagte Herbst. "Ein Traum von einem Schiff" wird voraussichtlich im November veröffentlicht. ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren