Steven Spielberg: Mehr Danksagungen als Gott

In ihren Reden erwähnen Oscar-Gewinner meistens ihre Familie und ihr Film-Team - und auch Gott wird dabei selten vergessen. Doch Steven Spielberg wird öfters erwähnt als der Himmelsvater.
| (mos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Steven Spielberg bei der Premiere von "Transformers: Age of Extinction" in New York
Andy Kropa /Invision/AP Steven Spielberg bei der Premiere von "Transformers: Age of Extinction" in New York

In ihren Reden erwähnen Oscar-Gewinner meistens ihre Familie und ihr Film-Team - und auch Gott wird dabei selten vergessen. Doch wie eine Studie von "Vocativ" zeigt, ist es vor allem Steven Spielberg (68, "Transformers"), der bei den meisten Oscar-Siegen seine Hände im Spiel zu haben scheint: Insgesamt kommt der Regisseur auf mehr Danksagungen als der Himmelsvater. Diesen sticht der Spielberg mit 42 zu 19 klar aus.

Verschaffen Sie sich auf MyVideo einen Einblick in Steven Spielbergs Erfolgs-Serie "Under the Dome"

In den 1.396 bisher gehaltenen Oscar-Dankesreden wurden außer Spielberg vier weitere Personen öfter erwähnt als Gott: Harvey Weinstein (62), James Cameron (60), George Lucas (70) und Peter Jackson (53) tauchen in der Rangliste auf den Plätzen zwei bis fünf auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren