Star-Koch Jamie Oliver schließt Pizza-Restaurants

Audio von Carbonatix
Schlechte Nachrichten für einige Mitarbeiter des Star-Kochs Jamie Oliver (38, "Cook clever mit Jamie"): Weil die Pizza-Lokale seiner "Union Jacks"-Kette unrentabel waren, werden drei der vier Restaurants geschlossen. Das teilte ein Sprecher der Unternehmensgruppe des Briten am Dienstag mit; von der Homepage sind die Lokale bereits verschwunden.
Glück im Unglück hatten nur die Mitarbeiter des in Londons zentralem Viertel Covent Garden gelegenen Ablegers. Warum die anderen drei Lokale nicht genug einbrachten, wurde nicht bekanntgegeben. Generell würden aber weiter Restaurants weltweit eröffnet, so der Repräsentant.
Unterdessen kämpft der Sohn eines Pub-Besitzers wie viele seiner berühmten Kollegen für bessere Ernährung von Kindern und Jugendlichen. Wer jetzt an Gemüse in Gesichtsform denkt, täuscht sich. Denn im Rahmen seiner "2014 Food Revolution"-Kampagne fordert Oliver so simple Dinge wie den kostenlosen Zugang zu sauberem Trinkwasser an US-Schulen. Diese Alternative zu den viel zu zuckerhaltigen Getränken sei bei fast der Hälfte aller Schulen in Kalifornien nicht gegeben, erklärt der TV-Koch auf seiner Homepage.
- Themen:
- Gaststätten und Restaurants