Star aus "Die nackte Kanone": George Kennedy ist tot

Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot. Bekannt ist er vor allem aus den "Die nackte Kanone"-Filmen. Seinen größten Erfolg feierte er aber schon 1968.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oscar-Preisträger George Kennedy ist im Alter von 91 Jahren in Boise, Idaho gestorben. Das bestätigte sein Enkel Cory Schenkel laut "Variety" auf seiner Facebook-Seite. Für die Rolle des Häftlings Dragline im Gefängnisdrama "Der Unbeugsame" (1967) mit Paul Newman wurde Kennedy 1968 mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

"Die Nackte Kanone"-Trilogie gibt es hier

Bereits 1961 hatte Kennedys Hollywood-Karriere begonnen. Er war unter anderem in den Filmen "Wiegenlied für eine Leiche" (1964), "Der Flug des Phoenix" (1965), "Das dreckige Dutzend" (1967), "Die Letzten beißen die Hunde" (1974), "Erdbeben" (1974) oder "Tod auf dem Nil" (1978) zu sehen. Bekannt wurde er auch durch die Filme der "Airport"-Serie, in denen er den Flugzeug-Spezialisten Joe Patroni spielte.

Zwischen 1988 und 1994 sorgte er noch mal mit den "Die nackte Kanone"-Streifen an der Seite von Leslie Nielsen für Aufsehen. Er mimte darin den Polizeiinspektor Captain Ed Hocken. Von 1988 bis 1991 spielte er außerdem in der Serie "Dallas" den Carter McKay. Noch 2014 wirkte er in dem Film "The Gambler" mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.