Spezialeinheit soll den Sex-Skandal in Hollywood aufklären

Eine extra gegründete Sondereinheit soll Harvey Weinstein und Co. nun ans Leder gehen und den Sex-Skandal in Hollywood aufklären.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Durch den in Hollywood aufgewirbelten Morast aus Missbrauchs-, Belästigungs- und gar Vergewaltigungs-Vorwürfen soll sich künftig eine eigens ins Leben gerufene Sondereinheit wühlen. Die Bezirksstaatsanwältin von Los Angeles, Sharon Lacey, hat eine Truppe aus Spezialisten zur Bekämpfung von Missbrauchsverbrechen in der Entertainment-Industrie zusammengestellt. Das berichtet unter anderem die US-amerikanische Seite "Variety".

"Als Antwort auf die zahlreichen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs in der Entertainment-Industrie habe ich ein Sonderkommando speziell ausgebildeter Bezirksstaatsanwälte gegründet", so Lacey. Gleichzeitig habe sie laut des Berichts aber angemerkt, dass bislang noch keine Klagen gegen einen der vermeintlichen Täter bei ihr eingereicht worden sei. Und das, obwohl die Vorwürfe schwer wiegen und die Liste mit Harvey Weinstein (65), Kevin Spacey (58), Brett Ratner (48), James Toback (72) und unlängst Louis C.K. (50) namhaft und lang ist.

Wie das Hollywood der 30er Jahre war, erfahren Sie in diesem Buch

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.