Spaniens Ex-König Juan Carlos weist die Vorwürfe seiner Ex-Geliebten von sich

Die Ex-Geliebte des spanischen Altkönigs hat Juan Carlos verklagt. Er beruft sich auf seine Immunität.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spaniens Altkönig Juan Carlos
Spaniens Altkönig Juan Carlos © Francisco Flores Seguel/Agencia Uno/dpa

Es geht in die nächste Runde im Streit zwischen Spaniens ehemaligem König Juan Carlos I. und seiner Ex-Geliebten Corinna zu Sayn-Wittgenstein.

Die 57-Jährige hatte den Ex-König auf Schadensersatz wegen Belästigung verklagt und angegeben, dass sie bedroht, überwacht und in ihr Haus eingebrochen worden sei.  

Juan Carlos: Immunität verloren?

Juan Carlos, der in Abu Dhabi im Exil lebt, weist die Vorwürfe laut seines Anwalts "aufs Schärfste" zurück. Das berichtet die "Bild". Zudem erklärte der Anwalt, dass das Gericht in London, bei dem die Klage einging, gar nicht dafür verantwortlich sei. Der 83-Jährige sei "aufgrund seiner verfassungsmäßigen Stellung (...) nur der Rechtsprechung des Obersten Gerichtshofs von Spanien unterworfen".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sayn-Wittgensteins Anwälte hingegen argumentieren, dass der Ex-König die Immunität mit seiner Abdankung im Jahre 2014 verloren habe. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.