Space Buns sind die neue Lieblingsfrisur der It-Girls
Beim Thema Haar-Trends gibt es an einer Frisur derzeit kein Vorbeikommen: Space Buns. Wie man sie stylt und welche Stars sie schon tragen.
Die 90er sind zurück! Und das nicht nur in Sachen Mode (Netzstrumphosen! Mom Jeans!) sondern auch frisurentechnisch. Denn die sogenannten Space Buns, die in den 90ern schon von Pop-Ikonen wie Gwen Stefanie und den Spice Girls getragen wurden, haben sich aktuell zu einer der beliebtesten Promi-Frisuren entwickelt. Bester Beweis: das Coachella-Festival, auf dem nahezu jedes It-Girl den trendy Hair-Style trug.
Mit diesem praktischen Set gelingen Ihnen Frisuren im Handumdrehen!
Mollie King von der britischen Girlgroup "The Saturdays" zeigt, wie schick Space Buns aussehen können Foto:Instagram.com/mollieking/
So outeten sich beispielsweise Poppy Delevingne und Jessica Hart als Fans der Mini-Dutts, auch Sängerin Mollie King knotete zum Festival ihre blonde Mähne zu Space Buns. Und auch schon vor dem Coachella haben Stars wie Miley Cyrus und Khloé Kardashian den Neunziger-Trend wieder aufleben lassen.
Khloé Kardashian ist ein Fan der niedliche Dutts Foto:Instagram.com/khloekardashian/
So gelingen die Space Buns
Wenn die Frisur den ganzen Tag halten soll, ist es wichtig, vor dem Föhnen etwas Schaumfestiger oder Volumen-Spray in die Längen zu geben. Dann einen Mittelscheitel ziehen und zwei Zöpfe binden. Die Strähnen werden leicht toupiert, locker eingedreht und dann kreisförmig um das Haargummi gewickelt. Mit Haarnadeln und Haarspray fixieren - fertig ist der angesagteste Haar-Trend des Frühjahrs.
Übrigens: Der doppelte Dutt lässt sich ganz simpel variieren. So kann z.B. der Abstand zwischen den Buns mal eng oder mal weit sein. Und auch bei der Platzierung (nah am Scheitel, im Nackenbereich) sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
- Themen:
- Miley Cyrus
- Mode