Sophia Thomalla über Beziehung mit Freund Alexander Zverev: "Bin gerne Spielerfrau"
Turtelfotos und verliebte Küsse: Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) zeigen offen ihre Liebe. Die 32-Jährige begleitete den Tennisstar bereits zu mehreren Turnieren. Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung erklärt sie: "Warum sollte ich ein Problem damit haben, hinter meinem Partner zu stehen, ihn zu unterstützen?" Wo es gehe und angebracht sei, sei Thomalla "gerne 'Spielerfrau'".
Das weiß Zverev offenbar zu schätzen. "Eine harmonische Beziehung ist immer von Vorteil", erklärt der 24-Jährige. "Wir verstehen uns gut und geben uns gegenseitig die Möglichkeit, uns auf den Beruf bestmöglich zu konzentrieren". Thomalla fügt an: "Ich bin privat mehr als glücklich."
Öffentlich statt "klammheimlich"
Die Moderatorin hat gerade erst drei Fotos der beiden bei Instagram veröffentlicht, die das Paar am Strand auf den Malediven zeigen. Ihr sei es lieber, eigenständig "gute Fotos" zu teilen, "anstatt alles klammheimlich zu machen", hatte Thomalla zuvor im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" erklärt. Dabei erzählte sie auch, dass sie die Heimlichtuerei von anderen Promipaaren nicht nachvollziehen könne: "In meinen Augen ist das anstrengend. Ich respektiere das, aber ich bin da mittlerweile easy going."
Weiter erklärte sie, dass es für die Beziehung sogar unkomplizierter sei, dass beide Personen des öffentlichen Lebens sind. Man verstehe "das Leben des anderen etwas einfacher". Die Beziehung hatte Thomalla im Oktober ebenfalls mit einem Kussfoto am Strand öffentlich gemacht. "Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel", kommentierte sie das Bild.
Exfreundin von Alexander Zverev war Brenda Patea
Vor Sophia Thomalla war Alexander Zverev mit GNTM-Kandidatin Brenda Patea liiert. 2019 machten sie die Liebe öffentlich. Nur ein Jahr später folgte die Trennung. Im März 2021 kam die gemeinsame Tochter zur Welt.