Sofia Hellqvist findet Prinzessinnen-Rolle "ganz schön heftig"

Am Samstag heiratet Prinz Carl Philip von Schweden das Ex-Bikini-Model Sofi Hellqvist. Im TV-Liebesinterview verriet sie nun, dass sie es "ganz schön heftig" findet, demnächst Schweden zu repräsentieren.
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sofia Hellqvist erzählt im TV-Interview, dass sie die Hochzeitsplanung mit Prinz Carl Philip "nervenaufreibend" fand.
The Royal Court, Sweden Sofia Hellqvist erzählt im TV-Interview, dass sie die Hochzeitsplanung mit Prinz Carl Philip "nervenaufreibend" fand.

Stockholm – Die Braut des schwedischen Prinzen Carl Philip freut sich auf ihre Rolle als Prinzessin.

In einem Interview, das der Sender TV4 am Montagabend ausstrahlte, sagte Sofia Hellqvist (30): "Ich werde einen großen Teil seines Lebens und eine aktive Rolle im Königshaus einnehmen, und dass ich Schweden repräsentiere, finde ich in vielerlei Hinsicht ganz schön heftig, aber ich bin stolz darauf."

Carl Philip ist der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Der Prinz heiratet seine Sofia am Sonnabend in der Schlosskirche in Stockholm, wo auch seine Schwestern Victoria (37) und Madeleine (32) getraut wurden.

Lesen Sie hier: Wird Sofia Hellqvist die neue Kate Middleton?

Prinz Carl Philip betonte in dem Interview, dass das Paar in die Planung der Hochzeit miteingebunden war. "Das war eine Menge Arbeit, aber es hat auch Spaß gemacht", sagte der 36-Jährige. Die künftige Prinzessin fügte hinzu: "Wir sind erwartungsvoll und es ist auch ein bisschen nervenaufreibend. Aber wir feiern schließlich auch das Schönste, was es gibt: die Liebe."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren