Sofia Coppola blickt hinter die Kulissen von Chanel

Die Regisseurin Sofia Coppola gilt als langjährige Freundin des Pariser Modehauses Chanel. Nun hat sie eine Kurz-Doku über Métiers d'Art Show des Hauses gedreht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die US-amerikanische Regisseurin Sofia Coppola fühlt sich dem Pariser Modehaus Chanel verbunden.
Thibault Camus/AP/dpa/dpa Die US-amerikanische Regisseurin Sofia Coppola fühlt sich dem Pariser Modehaus Chanel verbunden.

Paris - Die US-Regisseurin Sofia Coppola ("Lost in Translation") hat mit der Kamera die Métiers d'Art-Modenschau von Chanel in Paris begleitet.

In dem kurzen Film, der auf der Internetseite der Zeitschrift "Vogue" zu sehen ist, nimmt die 49-Jährige die Zuschauer mit hinter die Kulissen der Show im Grand Palais im vergangenen Dezember. Dabei wurde die berühmte verspiegelte Treppe aus der Wohnung von Gründerin Coco Chanel (1883-1971) nachgebaut.

Die Kreativdirektorin von Chanel, Virginie Viard, habe sie gefragt, ob sie am Set und der Atmosphäre der Show mitarbeiten wolle, erzählt Coppola im Gespräch mit der "Vogue". "Es war wie ein Traum. Es war ein Chanel-Fantasietraum für mich." Coppola gilt als langjährige Freundin des Modehauses. Für eine Ausstellung über Coco Chanel erstellte sie bereits eine Video-Collage.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-741435/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.