Social-Media-Kanäle von Sido gehackt

Hacker-Angriff nun auch auf deutsche Stars: Die Facebook- und Twitter-Accounts des Rappers Sido wurden am Wochenende von Unbekannten attackiert und mit Spam-Nachrichten zugedeckt.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schlägt sich mit einem Hacker-Angriff herum: Sido
ddp images Schlägt sich mit einem Hacker-Angriff herum: Sido

Hacker-Angriff nun auch auf deutsche Stars: Die Facebook- und Twitter-Accounts des Rappers Sido wurden am Wochenende von Unbekannten attackiert und mit Spam-Nachrichten zugedeckt. Die Facebook-Seite wurde daraufhin gesperrt.

Berlin - Der Rapper Sido (33, "Liebe") ist am Wochenende womöglich Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Sowohl seine offizielle Facebook-Seite, als auch das Twitter-Profil des Musikers sind dabei offensichtlich von bislang Unbekannten gekapert worden. Die Facebook-Seite wurde daraufhin geschlossen und ist bis dato nicht wieder zu erreichen.

Sehen Sie hier Sido in seiner ehemaligen Rolle als Juror der Casting-Show "Popstars" auf MyVideo

Auf Twitter laufen unterdessen merkwürdige Tweets ein, die offensichtlich nicht aus der Feder von Sido stammen. Der letzte Eintrag rührt aus der Nacht von Sonntag auf Montag und lautet in englischer Sprache verfasst: "Es ist nichts persönliches, Sido. Wir lieben dich. Danke, dass du cool mit uns bist, du wirst alles bald zurückbekommen."

Die letzten Tweets, die (möglicherweise) noch Sido zuzuordnen sind, stammen ebenfalls vom Sonntag und lauten "Bin gehackt worden..." und "Alta dieses gehackt sein nervt !!!". Eine offizielle Bestätigung des Managements oder ein Kommentar auf der Homepage von Sido steht bislang noch aus.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.