So wird der Ausstieg von Nils bei Sturm der Liebe: Florian Stadlers Grund für seinen Ausstieg

Traurige Nachrichten für alle "Sturm der Liebe"-Fans: Florian Stadler, der den beliebten Fitnesstrainer Nils Heinemann spielt, verlässt die ARD-Telenovela. Zwei bekannte Gesichter kehren dafür zurück.
spot/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Seit zehn Jahren steht Florian Stadler (44) nun schon für die ARD-Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" vor der Kamera. Doch bald ist Schluss. Wie das Erste am Mittwoch mitteilte, verlässt der beliebte Serien-Charakter Nils Heinemann den "Fürstenhof". Stadler, der in Folge 2.937 (voraussichtliche Ausstrahlung: 8. Juni) ein letztes Mal auftreten wird, sieht seinem Ausstieg schwermütig entgegen: "Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie mein Leben ohne 'Sturm der Liebe' sein wird. Ich werde es sehr vermissen."

Gründe für Florian Stadlers Aus bei "Sturm der Liebe"

Florian Stadler zur Abendzeitung: "Die Geschichte um Nils ist erst mal auserzählt. Die Rolle hat alle Höhen und Tiefen durchlebt, die man sich vorstellen kann. Nach zehn schönen Jahren beim Sturm ist es jetzt einfach Zeit weiterzuziehen."

Gibt es schon neue Rollen-Angebote oder welche Jobs warten auf den 44-Jährigen? "In den letzten Wochen habe ich noch für den Sturm gedreht, war aber parallel für einige Vorstellungen in der Komödie im Bayerischen Hof zu sehen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Dadurch hatte ich noch gar nicht wirklich Zeit, mir Gedanken zu machen. Lust habe ich auf was da immer kommen mag - ich bin gespannt was die Zukunft bringt", so Florian Stadler zur AZ.

Die schönsten Liebesgeschichten am "Fürstenhof" gibt es in der "Sturm der Liebe"-Special-Box

Doch der Abschied von Fitnesstrainer Nils ist nicht die einzige Veränderung bei der Besetzung. "Sturm der Liebe"-Fans können sich auf ein doppeltes Wiedersehen Freude. Goran Kalkbrenner, gespielt von Sasa Kekez (35), kommt nach rund vier Jahren an den Fürstenhof zurück und macht dort seinem einstigen Ruf als Womanizer wieder alle Ehre. Ab Folge 2.924 (voraussichtliche Ausstrahlung: 22. Mai) buhlt er für gut zwei Monate um die Gunst von Romy Ehrlinger (Désirée von Delft).

"Zu 'Sturm der Liebe' zurückzukehren, ist fast wie auf Klassenfahrt zu gehen"

Kekez freut sich riesig: Zwar würde am Set der täglichen ARD-Telenovela konzentriert und hart gearbeitet, der Spaß komme dabei jedoch niemals zu kurz. Für ihn gleiche das Projekt "Sturm der Liebe" einer Klassenfahrt: "Ich Freude mich sehr, dass ich nochmal mitfahren kann."

Ähnlich ergeht es vermutlich auch Kollegin Louisa von Spies (34). Im vergangenen August verabschiedete sich ihr Serien-Charakter Desirée Bramigk nach Thailand, in Folge 2.921 (voraussichtliche Ausstrahlung: 16. Mai) kehrt sie zurück. Der Grund: "Desirée ist auf der Suche nach Liebe. Und ihr Herz schlägt für jemanden am 'Fürstenhof'...", verrät die 34-Jährige schon jetzt. Schade nur, dass ausgerechnet ihr auserwählter Herzbube die Soap im Juni verlassen wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.