"So weit": Maffay kündigt Album im Singer-Songwriter-Stil an

Mit der Veröffentlichung eines neuen Songs hat Peter Maffay (71) sein nächstes Album angekündigt. Die Single "Jedes Ende wird ein Anfang sein" fällt durch Akustikgitarre und reduzierte Instrumentierung auf. Das Album dazu, "So weit", soll am 10. September erscheinen, wie Sony Music am Dienstag in Berlin mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der deutsche Sänger Peter Maffay schaut in die Kamera.
Der deutsche Sänger Peter Maffay schaut in die Kamera. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa
Berlin/Tutzing

Es sei ein Werk im Singer-Songwriter-Stil, die Kompositionen stammten von Maffay selbst. Die Texte wurden demnach von Johannes Oerding und Benni Dernhoff geschrieben, bei zweien wirkte die Lebensgefährtin des seit 50 Jahren erfolgreichen Deutschrock-Musikers mit.

"Jedes Ende wird ein Anfang sein" beschreibe den Kreislauf des Lebens und handele von Maffays Familie. Während seine Tochter Anouk (geboren 2018) aktuell die Welt entdecke, habe sein Vater Wilhelm diese gerade verlassen.

© dpa-infocom, dpa:210720-99-451623/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren