So trauern die Fans um Fitness-Guru Greg Plitt

Auf der ganzen Welt trauern Fans des Fitness-Gurus Greg Plitt um ihr Idol. Noch immer ist nicht geklärt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.
von  (stk/spot)
Sein durchtrainierter Körper war sein Kapital: Greg Plitt
Sein durchtrainierter Körper war sein Kapital: Greg Plitt © facebook.com/gregplittpage

Mit Greg Plitt ist am Samstag einer der größten Fitness-Gurus Hollywoods verstorben. Viele Fans des Bodybuilders, der nur 37 Jahre alt wurde und vor allem für seine Motivations-Reden bekannt war, können den tragischen Unfall noch immer nicht fassen. Via Twitter verabschieden sie sich von ihrem Idol und beteuern dabei, wie sehr Plitt im Stande war, ihr Leben zum Positiven zu verändern.

Anteilnahme der Fans

"Ich kann nicht glauben, dass wir Greg Plitt verloren haben, meine größte Fitness-Motivation", schreibt etwa ein US-Nutzer, ein anderer stimmt ihm zu: "Ein großer Verlust für die Fitness-Gemeinde. Danke dir für alles."

Ein weiterer User teilte auf Twitter ein Zitat von Plitt: "Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis der Sturm vorübergezogen ist, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen."

Auch deutsche Fans trauern

Auch in Deutschland hatte der durchtrainierte Sportler Fans, so schrieb einer von ihnen: "Gestern Abend noch seine Videos gesehen kurz danach ist er verstorben, größte Motivationsquelle und Vorbild."

Warnsignal womöglich übersehen

Noch immer ist nicht geklärt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Laut "CBS Los Angeles" haben Behörden bestätigt, dass er sich gemeinsam mit Freunden an den Gleisen aufhielt, um vorbeifahrende Züge zu filmen. Dabei habe er wohl ein Warnsignal übersehen und konnte dem heranrauschenden Zug nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die Ermittler der Polizei prüfen aktuell, ob auf den Aufnahmen der Unfallhergang zu rekonstruieren sei.

Eine Workout-DVD von und mit Greg Plitt können Sie sich hier kaufen

Plitt machte sich zunächst als Fitness-Model einen Namen und wechselte später auch zum Film. In Kinoproduktionen wirkte er in kleineren Rollen mit, etwa in "Terminator - Die Erlösung" an der Seite von Christian Bale (40). Bis zuletzt war Plitt ein gefragter Coverboy für Fitness- und Lifestyle-Magazine. 2006 hatte er eine Hauptrolle in der Reality-Serie "Work Out" auf dem US-Sender Bravo.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.