So tanken die DFB-Frauen vor dem Viertelfinale Kraft

Morgen spielt die deutsche Nationalmannschaft bei der aktuellen Europameisterschaft der Frauen gegen Frankreich. Vor dem Viertelfinale genehmigt sich das Team auch Ruhepausen - mit Kaffee, Matcha und Kreuzworträtseln.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstag muss sich das deutsche Team gegen Frankreich beweisen. Vorab genießen die Spielerinnen aber auch entspannte Momente.
Am Samstag muss sich das deutsche Team gegen Frankreich beweisen. Vorab genießen die Spielerinnen aber auch entspannte Momente. © ddp/Frank Hoermann/Sven Simon

Am Samstagabend trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in Basel bei der aktuellen Europameisterschaft auf Frankreich. Vorab steht nicht nur Training für die Fußballerinnen an. Auf Instagram zeigen sie derzeit, wie sie ihre Zeit vor dem Spiel verbringen.

Tischtennis, Matcha und Origami

Offensivspielerin Klara Bühl (24) teilte auf ihrem Account eine Fotosammlung der letzten Tage. Demnach entspannte sie beim Falten von Origami-Tierchen und löste Kreuzworträtsel. Ihre Teamkolleginnen Elisa Senß (27) und Linda Dallmann (30) trafen sich zu einem Tischtennis-Match, Giulia Gwinn (26) schaute zu. Mit Sydney Lohmann (25) verabredete sich Bühl auf einen Kaffee oder Matcha Latte. Dazu gab es süße Teilchen wie Pains au chocolat. Bühl kürte Lohmann in ihrer Story zur "Matcha-Meisterin" - offenbar beherrscht sie die Zubereitung des Matcha Latte besonders gut.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Frauenmannschaft genoss die gemeinsame Zeit zudem beim Relaxen im Freien. Und natürlich wurde auch der Kontakt zu den Fans gepflegt: Der offizielle Account der DFB-Frauen teilte neben Trainingsfotos Bilder, auf denen die Spielerinnen Fußbälle und Trikots signieren.

So geht es für das deutsche Team weiter

Um 21 Uhr geht es für sie am morgigen Samstag dann auf den Rasen. Das Spiel gegen Frankreich wird im ZDF, in der ZDF-Mediathek und bei DAZN übertragen. Die Begegnung im St. Jakob-Park entscheidet über den Einzug ins Halbfinale. Dort könnten sie am 23. Juli auf Spanien oder die Schweiz treffen. Das erste Halbfinale findet am 22. Juli statt. Dann trifft Italien auf England. Das Finale beendet am 27. Juli die Europameisterschaft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.