So reagiert das belgische Königshaus

Die belgische Königsfamilie hat auf die erschreckenden Anschläge in Brüssel reagiert. König Philippe und Königin Mathilde sind über die Geschehnisse schockiert und gedenken der Opfer.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brüssel - Angesichts der erschreckenden Terroranschläge in Belgien am Dienstag hat das belgische Königshaus ein Statement via Facebook veröffentlicht. Darin heißt es: "Der König und die Königin sind schockiert über die Anschläge am Nationalflughafen in Brüssel und in der Brüsseler U-Bahn". Ihre Gedanken seien "angesichts dieser feigen und abscheulichen Taten" in erster Linie bei den Opfern und deren Familien. König Philippe (55) und Königin Mathilde (43) dankten auch den Rettungskräften, "die alles tun, um den Opfern zu helfen".

Am Dienstagmorgen hatte es zunächst zwei Explosionen am Flughafen Brüssel-Zaventem gegeben. Nur wenig später erschütterte eine weitere eine Metro-Station in der belgischen Hauptstadt. Die Anschläge haben mindestens 26 Menschen das Leben gekostet.

Verfolgen Sie hier alle Entwicklungen in Brüssel im AZ-Newsblog

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.