So reagieren ihre Kollegen auf Twitter

"Alle lieben Marie": Mit ihrer Rolle als Schwiegermonster hat sich Doris Roberts unsterblich gemacht. Auf Twitter nehmen ihre Kollegen von ihr Abschied.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Der Tod von Schauspielerin Doris Roberts im Alter von 90 Jahren hat zu einer Flut an rührenden Beileidsbekundungen via Twitter geführt. Viele ihrer Ex-Kollegen meldeten sich beim Kurznachrichtendienst zu Wort und verabschiedeten sich von Roberts. So schrieb Phil Rosenthal, der Serien-Schöpfer von "Alle lieben Raymond", in der Roberts die nervige Mutter Marie der Titelfigur mimte: "Wir haben unsere Mutter geliebt, die großartige Doris Roberts. Eine wundervolle, lustige, unverwüstliche Schauspielerin und Freundin."

Mehr über das Leben von Doris Roberts erfahren Sie in diesem Video bei Clipfish

Schauspielerin Patricia Heaton, die in "Alle lieben Raymond" am meisten unter ihrer herrischen Schwiegermutter Marie zu leiden hatte, kam im echten Leben deutlich besser mit Roberts aus: "Wahrlich das Ende einer Ära. Meine wundervolle TV-Schwiegermutter Doris Roberts, ein vollkommener Profi, von dem ich unheimlich viel gelernt habe. Sie war lustig und tough und sie liebte das Leben, genoss es in vollen Zügen. Nichts liebte sie so sehr wie ihre drei Enkel, auf die sie so stolz war. Es war mir eine Ehre, Doris, ich liebe und vermisse dich."

 

Auch Raymond wird sie "zutiefst vermissen"

 

Auch Ray (Raymond) Romano veröffentlichte ein Statement, allerdings nicht via Twitter. Die Seite "Deadline" zitiert Romano: "Doris Roberts hatte eine Energie und einen Geist, die mich erstaunten. Sie hat nie aufgegeben, ob professionell oder mit all ihren Charity-Projekten. Oder wenn es darum ging, sich um einen Grünschnabel-Komiker zu kümmern und ihn bei dem Versuch zu unterstützen, sich als Schauspieler durchzusetzen. Sie hat einfach alles mit einer riesigen Liebe zum Leben und für Menschen gemacht. Ich werde sie zutiefst vermissen."

Zu den weiteren Trauernden auf Twitter gesellte sich noch Schauspieler Denis Leary, der Doris Roberts' Humor vermissen wird. "Doris Roberts hat mich unzählige Male wahnsinnig zum Lachen gebracht", schrieb er. Dazu postete er das Hashtag "Jeder liebt Marie".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.