So feierte George Clooney seinen Junggesellenabschied

Lange genug hat sich George Clooney geziert, nun traut er sich endlich: am Wochenende heiratet der Hollywood-Star die Anwältin Amal Alamuddin in Venedig. Die Feierlichkeiten haben bereits begonnen.
| (mih/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Prominente Hochzeitsgäste: Matt Damon mit seiner Frau Luciana Barroso.
dpa 3 Prominente Hochzeitsgäste: Matt Damon mit seiner Frau Luciana Barroso.
George Clooney und Amal Alamuddin in Venedig an ihrem Hochzeitswochenende.
dpa 3 George Clooney und Amal Alamuddin in Venedig an ihrem Hochzeitswochenende.
George Clooney wird seine Amal Alamuddin in Venedig zur Frau nehmen
[M] Evan Agostini/Invision/AP/Bullspress/Essential Pictures 3 George Clooney wird seine Amal Alamuddin in Venedig zur Frau nehmen

Venedig - Standesgemäße Eröffnung der Hochzeit des Jahres: Zahlreiche Schaulustige, Paparazzi und Kamerateams empfingen am Freitagabend Hollywood-Star George Clooney (53) und seine Zukünftige Amal Alamuddin (36) in der Lagunenstadt Venedig. Nachdem sich beide mit einem Wassertaxi in ihr Luxushotel Cipriani auf der Insel Giudecca bringen ließen, trennten sich die Wege des Paares auch schon wieder. Während Alamuddin den Abend mit rund 14 Frauen im Canal Grande Resort verbrachte, begossen Clooney und seine Freunde - darunter auch Kollege Matt Damon - den Abend im Restaurant Da Ivo, Clooneys Lieblings-Italiener.

Sehen Sie auf MyVideo ein Interview von George Clooney zu seinem letzten Kino-Hit "Monuments Men"

Das US-Portal "People" will sogar erfahren haben, was auf der Speisekarte stand: Demnach gab es unter anderem gefüllte Zucchini-Blüten, Feigen mit Schinken, Schwertmuscheln, Champignon-Risotto und natürlich Tagliolini mit Trüffeln. Keine Hochzeit ohne Wein: Gereicht wurde ein Sassicaia, ein exklusiver Rotwein aus der Toskana - zu rund 200 Euro der Liter.

Wie es in den kommenden zwei Tagen weiter geht, ist noch nicht ganz klar. Das wahrscheinlichste Szenario: eine inoffizielle Trauung am Samstag im antiken Garten des Hotels Cipriani. Am Montag soll die Ehe dann im Rathaus von Venedig eingetragen werden.

Die Hochzeit wird im kleinen, sehr exklusiven Rahmen stattfinden. Laut der britischen "Sun" sollen nur 60 Gäste geladen sein. Darunter befinden sich aber hochkarätige Namen wie Hollywood-Traumpaar Brad Pitt (50) und Angelina Jolie (39), Sängerin Emily Blunt (31) samt Ehemann John Krasniki (34) sowie U2-Frontmann Bono (54). Außerdem stehen Model Cindy Crawford (48) und ihr Mann, Unternehmer Rande Gerber (52), auf der Gästeliste.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren