Simone Thomalla: Nackte Tatsachen

"Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla setzt mit 44 Jahren ein erotisches Ausrufezeichen: Die Schauspielerin zog sich erstmals für das Männermagazin "Playboy" aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

BERLIN - "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla setzt mit 44 Jahren ein erotisches Ausrufezeichen: Die Schauspielerin zog sich erstmals für das Männermagazin "Playboy" aus.

Wie reizend von Simone Thomalla, dass sie Rücksicht auf ihre Tochter genommen hat. Und wie wunderbar, dass sie es nun nicht mehr tun muss. Sophia, ihre Tochter, ist mittlerweile 20 Jahre alt, es besteht so nicht mehr die Gefahr, dass sie „mit Fotos dieser Art auf dem Schulhof konfrontiert“ wird. Doch was heißt schon „konfrontiert“?

Simone Thomalla, 44 Jahre alt und Tatort-Kommissarin, hat sich für den Playboy ausgezogen, räkelt sich auf dem Cover der Februar Ausgabe verführerisch-sinnlich auf dem weißen Laken. Sie wolle „endlich die weibliche Seite einer Fernsehkommissarin präsentieren“, gibt die gute Schauspielerin zu Protokoll. Im Fernsehen müsse sie immer „taff“ sein. „Nun zeige ich mich als Frau“, sagt Thomalla – und erntet damit nicht nur begierige Blicke männlicher Fans. Sondern jubilierende Aufschreie von Frauen jenseits der Vierzig. Bild-Reporterin Christiane Hoffmann (fast 42) erklärt in diesem Zusammenhang feierlich, vierzig zu sein bedeute „keine erotische Rente“.

Davon konnte man sich in letzter Zeit zuhauf überzeugen: Veronica Ferres stand gerade für das Buch „We Liebe Hair“ vor der Kamera, das im November erscheint – auf den Bildern wird die 44-Jährige nahezu nackt zu sehen sein. Verona Pooth, auch schon 41 Jahre alt, schlüpfte vor kurzem erst in eine schwarze Korsage, ließ sich für „FHM“ fotografieren, und Schauspielerin Gerit Kling, die sich 2008 mit 42 Jahren ebenfalls für den Playboy ablichten ließ, erzählte danach wie sexy sie sich mit Anfang 40 fühle.

„Frauen um die Vierzig stehen heute im Zenit ihres Lebens“, sagt die Psychologin Dorothea Böhm, „sie fühlen sich jung, sind fit und wissen ganz genau, was sie für sich wollen und von ihrem Partner erwarten.“ Genau das mache sie für Männer attraktiv. „Eine Frau, die Vierzig ist, hat Erfahrungen gesammelt, und das ist sehr reizvoll für den Partner.“ Hinzu komme, dass viele Frauen um die Vierzig bereits Kinder haben oder sich gegen welche entschiedenen haben. Deshalb bedrängten sie die Männer nicht mehr wie eine Frau Anfang dreißig. „Das macht die Frauen verführerisch und nimmt den Männern den Druck “, weiß Dorothea Böhm – und es ist zu vermuten, dass dies Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter ebenso schätzt.

Der 19 Jahre jüngere Freund von Simone Thomalla jedenfalls zeigt sich begeistert über die Nackt-Fotos: „Simone ist eine wunderschöne und begehrenswerte Frau. Ich habe keinerlei Probleme damit.“ Wie schön. janc

Die Playboy-Bilder von Simone Thomalla in Kürze hier auf abendzeitung.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.