Mega-Job in Hotel: Simone Ballack wird Chefin im Ausland
Aus Liebe wurde eine Geschäftsbeziehung mit tiefer Freundschaft. Das zeigten Simone Ballack und Hotelier Heiko Grote eindrucksvoll den geladenen Gästen. Am Donnerstag moderierte Simone Ballack die Hotel-Eröffnung der "Maxim Suites by Elias Holl" in Augsburg. Es ist ein denkmalgeschütztes Fünf-Sterne-Stadthotel mit venezianischem Charme, Laubengang, opulenter Stuckdecke und 15 Zimmern.
Simone Ballack mit Hotel im Ausland: Ein Wunsch wird wahr
"Das ist schon meine zweite Moderation diese Woche, das macht mir auch großen Spaß. Heiko und ich arbeiten ganz eng zusammen, wir verstehen uns sehr gut. Ich mache das Hotel am Gardasee mit ihm und für ihn, habe renoviert und es eingerichtet. Ich bin da ab dem nächsten Jahr auch Geschäftsführerin und Betriebsleiterin. Mein Wunsch war es immer, ein Hotel zu haben und im Ausland zu leben. Jetzt habe ich beides", sagte Simone Ballack stolz zur AZ.
Simone Ballack und Heiko Grote: Freundschaft trotz Trennung
Wie schafft man es, nach der Trennung noch befreundet zu bleiben? "Ich mache einfach, wie ich es mit mir vereinbaren kann, dann klappt das immer ganz gut. Und Abstand hilft auch ein bisschen. Wenn Heiko mich braucht, bin ich immer für ihn da! Wir sind nach unserer Trennung freundschaftlich verbunden. Ich bin jemand, der sich mit allen ehemaligen Partnern noch gut verstanden hat. Sie aber manchmal nicht mit mir", lachte die Ex von Fußballstar Michael Ballack. Und: "Man hat ja den Menschen mal geliebt, warum soll man da böse sein, wenn nichts Dramatisches passiert ist?"
Exfreund Heiko Grote: "Simone und ich haben uns ausgesprochen"
Heiko Grote (insgesamt 91 Hotels und Hotelbeteiligungen) fügte hinzu: "Simone und ich haben uns ausgesprochen. Ich möchte sie als Person nicht missen, wir verstehen uns super. Einen gravierenden Trennungsgrund gab es nicht, es passt oder passt nicht, man lässt sich halt einfach nicht mehr verbiegen, geht ab einem gewissen Alter keine Kompromisse mehr ein."
Probewohnen in Gardasee-Hotel in Tignale: Simone Ballack sorgt für Feinschliff
Single-Lady Simone Ballack ist längst wieder dem nassen bayerischen Herbstwetter entflohen und auf dem Weg an den Gardasee. Der nächste Stopp: ihr Hotel auf dem Berg von Tignale. Nach fünfmonatigem Umbau fehlt noch der Feinschliff. "Ich will alles perfekt haben. Über den Winter will ich dort probewohnen und auch Familie und Freunde einladen." Die feierliche Eröffnung mit Mega-Ausblick auf den Gardasee soll an Ostern stattfinden. Dann steht auch der Hotel-Name endgültig fest.
- Themen:
- Promis