Set von "Kampf der Realitystars" gestürmt: Zwei Promi-Ladys spüren Konsequenzen

Bei "Kampf der Realitystars" 2024 gehen zwei Promi-Kandidatinnen im Streit zu weit und werden handgreiflich. Was ist der Hintergrund und wie reagiert Moderatorin Cathy Hummels auf den Eklat?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy Hummels muss nach einem gewalttätigen Aussetzer bei "Kampf der Realitystars" 2024 hart durchgreifen.
Cathy Hummels muss nach einem gewalttätigen Aussetzer bei "Kampf der Realitystars" 2024 hart durchgreifen. © Screenshot RTLZWEI

Es sollte eigentlich ein gemütlicher Abend mit Drinks, guten Gesprächen und viel Spaß werden. Doch plötzlich kippt die Stimmung, denn zwei Frauen aus der prominenten Kandidatenriege von "Kampf der Realitystars" 2024 attackieren sich körperlich – Mitarbeiter der Produktion müssen die Dreharbeiten stürmen. Was ist passiert?

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Kampf der Realitystars", die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Mittwoch (15. Mai, 20.15 Uhr) auf RTLZWEI ausgestrahlt.

Krawallige Promi-Damen werden bei "Kampf der Realitystars" handgreiflich

Bei den Promi-Damen, die sich in der neuen Ausgabe der Trash-Show attackieren, handelt es sich um Gisele Oppermann und Elsa Latifaj. Beide haben ihre Karriere bei "Germany's Next Topmodel" gestartet und wollen ihre TV-Präsenz bei "Kampf der Realitystars" weiter ausbauen. Doch im Kampf um die meiste Sendezeit überschreiten die krawalligen Grazien eine Grenze.

Auslöser des Streits ist Mit-Kandidat Calvin Kleinen, der in der Show ein Techtelmechtel mit Elsa Latifaj gestartet hat. Doch Gisele Oppermann scheint dem Traummann ihrer GNTM-Konkurrentin etwas zu nahe zu kommen – gegen den Willen des Trash-TV-Prolls. "Die wollte an meinen Schw*** fassen", sagt er, nachdem Gisele in seiner Bauchtasche nach Zigaretten gesucht hat. Das missfällt nicht nur dem angeblich Begrabschten, sondern auch seiner Angebeteten.

VIP-Streit endet in Rangelei – Produktion muss eingreifen

Elsa sucht direkt das Gespräch mit Gisele, die Situation eskaliert schnell. Die Beschuldigte betont, dass es sich um ein Versehen gehandelt habe – allerdings wurde sie bereits zuvor übergriffig, als sie Calvin ein belegtes Brot gegen seinen Willen ins Gesicht drückte. Auch im Gespräch mit Elsa bedrängt die 36-Jährige ihre Kontrahentin körperlich und brüllt: "Ich will ihn nicht fi***, ich bin auch nicht untervögelt." Es folgt eine Rangelei, an deren Ende Gisele Oppermann am Boden liegt. Crew-Mitglieder der Produktion stürmen in die Strandhütte und trennen die beiden – zurück bleiben schockierte Promis. "Handgreiflichkeiten sind ein No-Go", fasst Cecilia Asoro die Situation zusammen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ansage von Cathy Hummels: "Es gibt Umgangsformen, die werden hier nicht geduldet"

Für Elsa und Gisele hat die gewalttätige Auseinandersetzung ernste Konsequenzen, sie müssen "Kampf der Realitystars" 2024 sofort verlassen. "Bei aller Liebe im Kampf um die beste Sendezeit, man darf es nicht übertreiben", sagt ein Sprecher aus dem Off. Und auch Moderatorin Cathy Hummels macht den verbliebenen Teilnehmern eine deftige Ansage: "Auch wenn das Format 'Kampf der Realitystars' heißt, geht es hier um Fairness und um gute Unterhaltung. [...] Man kann sich ja streiten, aber es gibt Umgangsformen, die werden hier nicht geduldet." Dass es erneut zu einem derartigen Eklat kommt, dürfte nach diesen klaren Worten und dem radikalen Rauswurf eher unwahrscheinlich sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Karl Ranseier am 13.05.2024 08:02 Uhr / Bewertung:

    So a Kaas

  • Der Pipopax am 13.05.2024 00:33 Uhr / Bewertung:

    Heisst das jetzt Bürgergeld-TV? Ich mein'ja nur. Weil Hartz 4 gibt's ja nicht mehr.

  • Gieasinger Bua am 12.05.2024 09:03 Uhr / Bewertung:

    Eine Sendung mit und für Einzeller!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.