Sebastian Kurz: Sohn Valentin ist auf der Welt

Österreichs Altkanzler Sebastian Kurz ist wieder Vater geworden. Bei Instagram teilte er einen rührenden Schnappschuss seiner beiden Söhne.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sebastian Kurz spricht über sein doppeltes Glück.
Sebastian Kurz spricht über sein doppeltes Glück. © ddp/CTK/Vaclav Salek

Sebastian Kurz (38) hat verkündet, dass er erneut Vater geworden ist. Der ehemalige österreichische Bundeskanzler (2017-2019, 2020-2021) teilte die Baby-News in einem Instagram-Post, der ein Bild eines rührenden Moments zeigt.

"Stolzer Bruder"

"Unsere größte Freude hat sich verdoppelt - gestern wurde unser Sohn Valentin geboren", schrieb Kurz zu dem Schnappschuss, auf dem sein Sohn Konstantin (3) seinen neugeborenen Bruder vorsichtig im Arm hält. Seiner Partnerin Susanne und dem Baby gehe es prächtig, "und Konstantin ist ein stolzer großer Bruder, der sich darauf freut, das Leben gemeinsam mit Valentin zu entdecken". Die Familie danke dem gesamten Krankenhaus-Team für die liebevolle Betreuung.

Kurz hält seine Social-Media-Gemeinde über sein Familienleben auf dem Laufenden. Die Schwangerschaft seiner Lebensgefährtin hatte er am 18. Januar bei Instagram bekanntgegeben. Dazu veröffentlichte er einen Schnappschuss, auf dem sein Erstgeborener ein Ultraschallbild in den Händen hält. "Vor drei Jahren begann für uns ein wunderbares Kapitel mit der Geburt von Konstantin", schrieb der Ex-Kanzler zu dem Foto. "Dieses Jahr wird es noch aufregender. Wir sind überglücklich, dass Konstantin in wenigen Monaten einen kleinen Bruder begrüßen wird."

Im Juli 2021 verkündete er die erste Baby-News mit einem Pärchenfoto bei Instagram. Die frohe Kunde der Geburt seines ersten Sohnes teilte Kurz, der nach seiner politischen Laufbahn als Investor tätig wurde, Ende November 2021 über seinen offiziellen Twitter-Account mit: "Meine Freundin Susanne hat heute in den frühen Morgenstunden unseren Sohn zur Welt gebracht. Wir sind überglücklich und sehr dankbar!"

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.