Schweden feiert den 70. von Königin Silvia

Schweden feiert seine Königin: Silvia wird 70 - und weil ihr Geburtstag am 23. so knapp vor Weihnachten ist, wird schon einmal fleißig vorgefeiert. Happy Birthday. 
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Königin Silvia und ihre beiden Töchter, die schwanger Madeleine und die Kronprinzesin Victoria, auf den Weg zu den Feierlichkeiten zu ihrem 70. Geburtstag.
dpa 16 Königin Silvia und ihre beiden Töchter, die schwanger Madeleine und die Kronprinzesin Victoria, auf den Weg zu den Feierlichkeiten zu ihrem 70. Geburtstag.
Die ganze Königsfamilie im Oscar-Theater in Stockholm, in dem zu Ehren Königin Silvias die Show "A Night for Our Queen" gegeben wurde. Von links: Schwedens Prinz Carl Philip, Christopher O'Neill und seine Frau Prinzessin Madeleine, Prinz Daniel und Ehefrau Kronprinzessin Victoria, Königin Silvia und König Carl Gustaf.
dpa 16 Die ganze Königsfamilie im Oscar-Theater in Stockholm, in dem zu Ehren Königin Silvias die Show "A Night for Our Queen" gegeben wurde. Von links: Schwedens Prinz Carl Philip, Christopher O'Neill und seine Frau Prinzessin Madeleine, Prinz Daniel und Ehefrau Kronprinzessin Victoria, Königin Silvia und König Carl Gustaf.
Königin Sivia und Kronprinzessin Victoria erreichen das Oscar Theatre in Stockholm.
dpa 16 Königin Sivia und Kronprinzessin Victoria erreichen das Oscar Theatre in Stockholm.
Auch die schwangere Prinzessin Madeleine und ihr Bruder Prinz Carl Philip sind auf dem Weg zur Show "A Night for Our Queen".
dpa 16 Auch die schwangere Prinzessin Madeleine und ihr Bruder Prinz Carl Philip sind auf dem Weg zur Show "A Night for Our Queen".
Königin Silvia feiert gleich mehrere Tage ihren 70. Geburtstag - denn eigentlich hat sie erst am 23. Geburtstag. Aber sie ist Schwedens Königin - und sie genießt die Party für sie sichtlich.
dpa 16 Königin Silvia feiert gleich mehrere Tage ihren 70. Geburtstag - denn eigentlich hat sie erst am 23. Geburtstag. Aber sie ist Schwedens Königin - und sie genießt die Party für sie sichtlich.
Am 18. Dezember traf sich die königliche Familie bereits im Palast in Stockholm zu einem Empfang für Königin Silvia.
dpa 16 Am 18. Dezember traf sich die königliche Familie bereits im Palast in Stockholm zu einem Empfang für Königin Silvia.
Sie feiert gleich mehrere Tage ihren 70. Geburtstag: Königin Silvia.
dpa 16 Sie feiert gleich mehrere Tage ihren 70. Geburtstag: Königin Silvia.
Königin Silvia vor dem Geschenk des Parlaments zum 70. Geburtstag.
dpa 16 Königin Silvia vor dem Geschenk des Parlaments zum 70. Geburtstag.
Es ist eine goldene Lampe.
dpa 16 Es ist eine goldene Lampe.
Silvia mit Per Westerberg (l.), Sprecher des Schwedischen Parlaments und Premierminister Fredrik Reinfeldt (r.), neben der Lampe, die sie vom Schwedischen Parlament zu ihrem Geburtstag bekommen hat.
dpa 16 Silvia mit Per Westerberg (l.), Sprecher des Schwedischen Parlaments und Premierminister Fredrik Reinfeldt (r.), neben der Lampe, die sie vom Schwedischen Parlament zu ihrem Geburtstag bekommen hat.
Prinz Carl Philip, Prinz Daniel and Kronprinzessin Victoria.
dpa 16 Prinz Carl Philip, Prinz Daniel and Kronprinzessin Victoria.
Silvia während der Verleihung der Nobelpreise im Dezember 2013.
dpa 16 Silvia während der Verleihung der Nobelpreise im Dezember 2013.
Silvia bei der kirchlichen Trauung von Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg.
dpa 16 Silvia bei der kirchlichen Trauung von Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg.
Frisch getraut: Königin Silvia und König Carl Gustaf am 19.06.1976.
dpa 16 Frisch getraut: Königin Silvia und König Carl Gustaf am 19.06.1976.
Die schwedische Königsfamilie (l-r) Prinz Daniel, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia posieren am 06.06.2013 in Stockholm am schwedischen Nationalfeiertag.
dpa 16 Die schwedische Königsfamilie (l-r) Prinz Daniel, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, König Carl Gustaf, Prinz Carl Philip und Königin Silvia posieren am 06.06.2013 in Stockholm am schwedischen Nationalfeiertag.
König und Königin bei der Hochzeit ihrer ältesten Tochter, Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling.
dpa 16 König und Königin bei der Hochzeit ihrer ältesten Tochter, Kronprinzessin Victoria mit Daniel Westling.

Schweden feiert seine Königin: Silvia wird 70 - und weil ihr Geburtstag am 23. so knapp vor Weihnachten ist, wird schon einmal fleißig vorgefeiert. Happy Birthday.

Stockholm - Bei den Royals in Stockholm gehen die Feierlichkeiten schon früh los, denn an den Geburtstag von Königin Silvia reiht sich nahtlos das Weihnachtsfest an: Sie hat nämlich am 23. In diesem Jahr allerdings feiert Schweden schon viele Tage vorher, denn die Königin wird 70 Jahre alt.

Schon am Mittwoch empfing sie den Premierminister Fredrik Reinfeldt und den Parlamentssprecher im königlichen Palast, um das Geschenk des Parlaments entgegen zu nehmen: eine große goldene Stehleuchte.

Am Donnerstag dann machte sich die königliche Familie auf ins Oscar-Theatre in der Innenstadt von Stockholm. Dort fand zu Ehren Silvias die Show "A Night for Our Queen" - "Eine Nacht für unsere Königin" statt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren