Schwangerschaft war für Ann-Kathrin Götze ein "Schock"

Ann-Kathrin und Mario Götze werden erstmals Eltern. Zwar hätten sie an Nachwuchs gearbeitet, der positive Schwangerschaftstest sei dennoch ein "Schock" gewesen.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ann-Kathrin Götze bei einer Preisverleihung im November 2019: Damals wusste sie schon, dass sie schwanger ist.
imago images/Future Image Ann-Kathrin Götze bei einer Preisverleihung im November 2019: Damals wusste sie schon, dass sie schwanger ist.

Mario Götze (27) und seine Ehefrau Ann-Kathrin (30) Freude sich auf den ersten gemeinsamen Nachwuchs. Das Paar machte die frohe Kunde Ende März öffentlich, als die werdende Mutter bereits im siebten Monat schwanger war. Der Schock, wie sie nun selbst in einem YouTube-Video sagte, musste erst einmal verdaut werden. So früh hätten die beiden mit der süßen Überraschung selbst nicht gerechnet.

Den Film "Being Mario Götze: Eine deutsche Fussballgeschichte" können Sie sich hier ansehen.

Auf Fassungslosigkeit folgten Tränen der Freude

Ein Kind war geplant, aber so schnell? "Wir dachten eher daran, dass es erst 2020 klappt", erzählte die 30-Jährige rückblickend. Nach der Mallorca-Hochzeit im Juni 2019 hätten die beiden fortan auf Verhütung verzichtet. Im Oktober desselben Jahres dann die ersten Anzeichen. Ann-Kathrin Götze, die nach eigener Aussage eine "Morgenperson" sei, habe sich nicht krank, aber in den Morgenstunden immerzu müde gefühlt. "Ich dachte, irgendetwas stimmt mit meinem Körper nicht", erzählte sie weiter.

Also machte sie einen Schwangerschaftstest - allein im heimischen Badezimmer. Minuten danach habe sie einen regelrechten "Schockmoment" erlebt. "Ich dachte nur: Nicht im Ernst, das passiert jetzt schon?" Als sie den Test schließlich Fußballprofi Mario Götze zeigte, sei dieser "genauso fassungslos" gewesen. "Ich saß auf seinem Schoß und wir beide weinten bestimmt zehn Minuten lang", erinnerte sich die 30-Jährige.

Baby-Party ist in Planung

Den wachsenden Babybauch zu verstecken war laut Ann-Kathrin Götze nicht schwer. Sie und Ehemann Mario haben die Schwangerschaft für sich behalten wollen, um ihre eigenen Erfahrungen damit machen zu können. Ohne Kommentare und Ratschläge von außen einfach die Zeit als werdende Eltern genießen. Im Juni wollen sie Freunden - und dann vermutlich auch Fans und Followern - das Geschlecht des Babys verraten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.