"Schöner als England": Darum zieht Lilly Becker nach Düsseldorf

Große Veränderungen stehen vor der Tür: Dschungelkönigin Lilly Becker will schon im August mit ihrem 15-jährigen Sohn Amadeus von England nach Deutschland ziehen. In einem Interview spricht sie nun über ihre Beweggründe.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lilly Becker und Sohnemann Amadeus werden ab Sommer ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben.
Lilly Becker und Sohnemann Amadeus werden ab Sommer ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. © imago/BOBO

Die Würfel sind gefallen: Lilly Becker (48) tauscht London gegen Düsseldorf. Was die Dschungelkönigin zu diesem radikalen Schritt bewegt, hat sie nun im RTL-Interview offen ausgesprochen. "Eigentlich ist Deutschland schöner wie England (...) Deutschland hat viel mehr zu bieten", schwärmt sie von ihrer kommenden Wahlheimat. In England konzentriere sich alles auf London, außerhalb der Weltmetropole sei dann aber kaum noch etwas geboten - im Gegensatz zu Deutschland.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits nach ihrem Dschungel-Sieg im Februar hatte die Ex-Frau von Boris Becker (57) mit dem Gedanken gespielt, Deutschland zu ihrer neuen Heimat zu machen. Jetzt setzt sie die Gedankenspiele in die Realität um: Im August wird sie gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn Amadeus nach Düsseldorf übersiedeln. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren - das Haus ist gemietet, Amadeus hat bereits eine Schule gefunden.

Liebe bringt sie nach Düsseldorf

Ein entscheidender Grund für die Wahl Düsseldorfs liegt in Lilly Beckers Privatleben. Dort lebt auch Sportmanager Thorsten Weck, mit dem sie seit 2022 eine Fernbeziehung führt. "Für Thorsten und mich ist das auch ein weiterer Schritt in unserer Beziehung", bestätigte sie gegenüber der "Gala". Die räumliche Nähe soll die Partnerschaft stärken, ohne dass das Paar überstürzt handelt.

"Aber wir werden es langsam angehen. Jetzt will ich erst mal ganz für Amadeus da sein, bis er erwachsen ist", betont Lilly ihre Prioritäten. Der Teenager steht für sie an erster Stelle, auch wenn der Umzug für beide eine emotionale Herausforderung darstellt. "Wir sind beide nervös", gesteht sie ehrlich, doch ihr Sohn unterstützt seine Mutter: "Aber Amadeus hat zu mir gesagt: 'Mommy, ich vertraue dir. Mach es nur so gemütlich, wie du es immer machst.'"

Deutschland bietet Lilly Becker auch karrieretechnisch bessere Aussichten. Als amtierende Dschungelkönigin hat sie hier eine Popularität erreicht, die sich beruflich nutzen lässt. "Ich mache mir nicht so viel Gedanken über mich selbst. Aber ich komme natürlich mit meinem Sohn", erklärt sie pragmatisch ihre Beweggründe. Dass ihr Sohn in Deutschland automatisch mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, macht Lilly keine Sorgen. "Er wird auf die Schule gehen, und dort ist er nicht der Einzige, der einen berühmten Vater hat. Das wird alles okay und ich schätze, es wird nicht so sein, dass er auf den roten Teppich geht", glaubt das ehemalige niederländische Model.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.