Schmerzmittel-Sucht: Jamie Lee Curtis fühlt mit Prince

Betäubungsmittel könnten Prince das Leben gekostet haben - ein Tod, der Film-Star Jamie Lee Curtis besonders berührt. Sie war selbst schmerzmittelsüchtig.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Noch immer wird über die Gründe für den plötzlichen Tod des Popstars Prince (1958-2016, "Rock And Roll Love Affair") gerätselt. Wahrscheinlich ist aber, dass Schmerz- und Betäubungsmittel eine Rolle spielten. Für Filmstar Jamie Lee Curtis ("Ein Fisch namens Wanda") eine schockierende Nachricht - und ein Anlass, genauer über den Umgang mit Medikamentensucht nachzudenken: Die 57-Jährige war selbst jahrelang süchtig nach Schmerzmitteln, wie sie in einem Essay für die "Huffington Post" schreibt.

Vor einiger Zeit versetzte eine Überdosis in ihrem nahen Bekanntenkreis Jamie Lee Curtis in Panik. Mehr erfahren Sie in diesem Video bei Clipfish

"Auch ich habe einmal ungeduldig darauf gewartet, dass das Rezept für das Opiat ausgefüllt wird, nach dem ich insgeheim süchtig war", erzählt Curtis in ihrem Text. "Wie ihr alle betrauere ich den Tod eines großartigen Künstlers, aber ich betrauere auch die Tode potenzieller Künstler in der Vergangenheit und jetzt, die in diesem tödlichen Schraubstock gefangen sind." Nötig sei es, genauer hinzusehen und erkrankte Freunde und Mitmenschen besser zu unterstützen, mahnt Curtis. Princes Tod könne nun auch eine Veränderung anstoßen.

Die Künstlerin ist nach eigenen Angaben seit 17 Jahren clean. Bereits Ende der 00er-Jahre hatte Curtis immer wieder öffentlich ausführlich über ihre Sucht gesprochen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.