Schlappe für Helene Fischer und Andrea Berg: Schlagerstar erteilt knallharte Absage

Mit Andrea Berg oder Helene Fischer zu singen, ist für jeden Schlagerstar eine Ehre – denkt man zumindest. Doch tatsächlich erfahren die beiden Schlager-Diven jetzt eine knallharte Abfuhr. Wie kam es dazu?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Berg und Helene Fischer erfahren eine knallharte Abfuhr.
Andrea Berg und Helene Fischer erfahren eine knallharte Abfuhr. © imago/Future Image, BSR Agency

Schlagerstars gibt es viele – doch nur wenige schaffen es, die ganz großen Arenen zu füllen. Helene Fischer (40) und Andrea Berg (59), die mit ihren knappen Bühnenouftis oft für Aufsehen sorgt, gehören definitiv dazu. Es scheint, als würden Deutschlands Musiker alles dafür tun, um mit Fischer oder Berg singen zu dürfen. Doch ist dem wirklich so? Eine bekannte TV-Moderatorin setzt jetzt ein Statement. Sie erteilt den Schlager-Queens eine knallharte Absage.

Moderatorin fällt Entscheidung: Schlappe für Andrea Berg und Helene Fischer

Inka Bause (56) machte mehrere Jahre musikalische Pause, ehe sich die Blondine im April mit neuem Album ("INKA") zurückmeldete. Zu Gast im Studio des Radiosenders "Schlagerliebe" wird sie nun Teil eines Spiels. Der 56-Jährigen werden mehrfach je zwei große Namen aus der Schlagerwelt vorgelesen. Bause soll entscheiden, mit wem sie lieber ein Duett singen würde. Im dazugehörigen Instagram-Video heißt es erst: "Semino Rossi (62) oder Beatrice Egli (36)?" Inka Bause entscheidet sich für Egli. Weiter soll die Moderatorin wählen zwischen der einstigen DSDS-Gewinnerin und Andrea Berg. Erneut platzt aus der Blondine heraus: "Beatrice Egli". Selbst als Helene Fischer zur Auswahl steht, fällt Bauses Entscheidung auf die Schweizer Frohnatur.

Inka Bause erklärt Abfuhr für Schlager-Queens: "Was man kriegt, weiß man nicht"

Die gebürtige Sächsin erteilt Berg und Fischer eine Abfuhr – doch leicht fällt ihr das nicht. Inka Bause betont: "Ich mag Helene wirklich" und auch Andrea Berg sei ihr sehr sympathisch. Doch Beatrice Egli gegenüber scheint sie eine große Verbundenheit zu spüren: "Was man hat, weiß man, was man kriegt, weiß man nicht."

Beatrice Egli (r.) scheint Inka Bause (l.) sehr sympathisch zu sein.
Beatrice Egli (r.) scheint Inka Bause (l.) sehr sympathisch zu sein. © imago/Jan Huebner

Bause und die "Mein Herz"-Interpretin sind sich bereits des Öfteren über den Weg gelaufen. So waren beide zu Gast bei Florian Silbereisens (43) "Schlagerboom" im Oktober 2024. Hinter den Kulissen könnte es also durchaus zu herzlichen Gesprächen gekommen sein.

Inka Bause entscheidet: Auch diese Schlagerstars müssen einstecken

Klar ist, beim "Entweder-oder"-Spiel von "Schlagerliebe" müssen nicht nur Andrea Berg und Helene Fischer einstecken. Auch Modern-Talking-Bekanntheit Thomas Anders (62) zieht gegen Beatrice Egli den Kürzeren. Auf Semino Rossi bezogen, gegen den sie sich bereits zu Beginn entscheidet, meint sie: "Er ist einer der witzigsten Kollegen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe." Allzu einfach macht ihr der Radiosender die Entscheidung demnach nicht.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

In der Kommentarspalte zum Instagram-Video stellen viele Schlager-Fans klar, dass sie sich anders als Bause entschieden hätten. Ein Social-Media-Nutzer meint beispielsweise: "Helene Fischer wäre die einzig richtige Antwort." Ein weiterer bringt einen anderen großen Namen der Schlagerwelt mit ins Spiel: "Wie wäre ein Duett [mit, d. R.] Marianne Rosenberg?" Ob Egli, Berg oder auch Rosenberg – wie man Bause kennt, würde sie sich am Ende des Tages sicherlich über ein Duett mit jeder der Damen freuen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.