Schlagerduo Amigos bekommt eigene Briefmarke

Anlass für die Briefmarke ist das 50. Bühnenjubiläum des populären Schlager-Duos.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Heinz Ulrich (l) und sein Bruder Bernd sind bekannt als das Schlager-Duo "Die Amigos".
Silas Stein/dpa/dpa Karl-Heinz Ulrich (l) und sein Bruder Bernd sind bekannt als das Schlager-Duo "Die Amigos".

Hungen - Die Deutsche Post widmet dem populären Schlager-Duo Die Amigos eine eigene Briefmarke. "Anlass ist das 50. Bühnenjubiläum der beiden", sagte ein Pressesprecher der Post in Frankfurt.

Hergestellt wurden 1000 Marken im Wert von jeweils 80 Cent, die insgesamt 20 Bögen sollten den Amigos heute in ihrer Heimatstadt Hungen (Hessen) als Geschenk übergeben werden. "Sie wissen die Ehrung sehr zu schätzen", sagte eine Sprecherin des Duos. Die beiden wollen einige der Bögen für einen guten Zweck versteigern. Die Post plant bislang keinen Verkauf von Amigos-Briefmarken.

Die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich haben dieses Jahr ihr Album "50 Jahre: Unsere Schlager von damals" veröffentlicht; es ist ihr elftes Album, das es auf Platz eins der deutschen Album-Charts schaffte.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.