Schauspielerin Amanda Seyfried zeigt Hautausschlag und wird gefeiert

"Das ist mein Ekzem": Hollywoodstar Amanda Seyfried zeigt sich in einem neuen Video ungeschminkt vor der Kamera und begeistert mit ihrer schonungslosen Offenheit ihre Fans.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Amanda Seyfried spricht in einem neuen Video offen über ihre Hautkrankheit.
Amanda Seyfried spricht in einem neuen Video offen über ihre Hautkrankheit. © SIPA USA/Sipa USA/Action Press

Amanda Seyfried (39) macht kein Geheimnis aus ihren Hautproblemen - und das kommt bei ihren Fans gut an. In einem Video für das YouTube-Format "Beauty Secrets" des Fashion-Magazins "Vogue" offenbart die Schauspielerin ihre Skincare-Routine und zeigt anhand ihres ungeschminkten Gesichts, dass sie an einem Gesichtsekzem leidet. "Ihr fragt euch vielleicht, was das in meinem Gesicht ist. Das ist mein Ekzem. Ich leide an perioraler Dermatitis", erklärt sie zu Beginn des Videos.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Bei perioraler Dermatitis handelt es sich um einen gutartigen Hautausschlag, der am häufigsten bei jungen weiblichen Erwachsenen auftritt und aus kleinen entzündlichen Pusteln oder rosa, schuppigen Flecken um den Mund herum besteht.

Sie leidet an Ausschlag, seit sie 19 ist

Im Video erklärt Seyfried auch, seit wann sie mit der Hautkrankheit zu kämpfen hat. "Als ich 19 war, fing ich an, einen Ausschlag zu entwickeln, und ich lernte eine Menge medizinischer Produkte kennen, ich lernte in dieser Zeit von meinem Dermatologen viel über Produkte im Allgemeinen."

Während sie ihr Gesicht mit Seife wäscht, erzählt sie weiter: "Der Ausschlag ist zum Schreien. Aber das ist okay, denn ich werde ihn abdecken, damit ich in die Öffentlichkeit gehen kann. Es ist schon komisch, wie man sich mit einem Ekzem fühlt." Sie nutze eine medizinische Creme, so die Schauspielerin. Im Laufe der Jahre sei ihre Haut besser geworden. Im Anschluss kommen noch etwas Toner, Serum und Foundation für einen natürlichen Look zum Einsatz.

"Seht ihr, wie einfach das war? Ich will gar nicht die ganzen Rötungen loswerden - ich wüsste gar nicht, wie ich das machen soll", sagt Seyfried an ihre Fans gerichtet. "Das ist kein Red-Carpet-Look. Das ist mein Make-up, um hübsch und clean auszusehen."

Im Netz wird Amanda Seyfried für ihre Offenheit gefeiert

In den Kommentaren auf YouTube wird die 39-Jährige für ihre Offenheit gefeiert. "Als jemand, der ein Ekzem hat, möchte ich ihr und der 'Vogue' dafür danken, dass sie keinen Filter benutzt hat, um ihre Haut zu verstecken! Es ist ermutigend zu sehen, dass jemand, der so schön ist, auch mit einer ähnlichen Sache zu kämpfen hat", schreibt eine Zuschauerin. "Ich bin echt froh, echte Haut ohne Botox und Filter zu sehen", bringt es eine weitere auf den Punkt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.